Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Möchte einen mit Technisat aufgezeichneten Film auf DVD brenn

user_314329 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf einem DigiCorder HD S2 Plus einen Film aufgezeichnet. Diesen dann per Mediaport auf den PC übertragen. Auf dem PC finde ich eine Datei mit der Endung .TS4. Es gelingt mir nicht nun daraus eine DVD zu brennen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
MfG
rotreal60

bei Antwort benachrichtigen
jueki user_314329 „Möchte einen mit Technisat aufgezeichneten Film auf DVD brenn“
Optionen

Die FAQ von Technisat sagt dazu:

HD-Aufnahmen können übertragen, jedoch nicht gewandelt werden. Zur Zeit ist es nicht möglich, Aufnahmen von HD-Programmen im MPEG-4/H264-Format weiterzuverarbeiten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um HD- oder SD-Aufnahmen handelt. MPEG-4/H264-Aufnahmen sind durch die Dateiendung ".TS4" gekennzeichnet.

Mit etwas Qualitätsverlust sollte dieses Format eigentlich mittels NeroVideoExpress auf DVD zu bringen sein.
(dieses Format habe ich selbst allerdings noch nie praktisch verwendet)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we user_314329 „Möchte einen mit Technisat aufgezeichneten Film auf DVD brenn“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_35042 user_314329 „Möchte einen mit Technisat aufgezeichneten Film auf DVD brenn“
Optionen