Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Mich würde mal interessieren, woran das liegt.

gelöscht_265507 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich höre nachts oft Bayern 3.

http://mediathek-audio.br.de/index.html?playeronly=true&channelId=b3

Wenn ich die Seite aufrufe und sich das Zeugs aufbaut, wird das aktuelle Datum angezeigt.
Wenn dann die analoge Uhr los läuft, springt das Datum genau nach der ersten Sekunde auf das Datum von gestern zurück.

Wie lange dieser Zustand anhält, weiß ich nicht. Tagsüber ist es normal.

Kann jemand dieses Phänomen bestätigen?

Und wenn ja, weiß einer die Ursache?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Mich würde mal interessieren, woran das liegt.“
Optionen
Tagsüber ist es normal.

Innerhalb welcher Zeitspanne (MEZ) kannst Du denn dieses Phänomen beobachten?

Gruß, mawe2
gelöscht_265507 mawe2 „ Innerhalb welcher Zeitspanne MEZ kannst Du denn dieses Phänomen beobachten?...“
Optionen

Das ist genau in der Zeit von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr.

Ich habe die N8 eh zu tun gehabt und habe alle 15 Minuten die Seite resettet.

Ab 5.00 Uhr ist alles normal.

Aufgefallen ist mir das am 1.02., weil das Teil ja auf den 31.01. zurückgesprungen ist.

mawe2 gelöscht_265507 „Das ist genau in der Zeit von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr. Ich habe die N8 eh zu tun...“
Optionen

Evtl. ist der Server auf eine andere Zeitzone eingestellt?

Am besten mal beim Betreiber nachfragen.

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Evtl. ist der Server auf eine andere Zeitzone eingestellt? Am besten mal beim...“
Optionen

Welcher Server?

Bei meinem Provider oder bei Bayern 3 ??

BR3 behauptet, alles ist OK.

mawe2 gelöscht_265507 „Welcher Server? Bei meinem Provider oder bei Bayern 3 ?? BR3 behauptet, alles...“
Optionen
Welcher Server?

Der Server, auf dem Bayern 3 diesen Dienst hostet. (Der muss ja nicht zwangsläufig in Deutschland stehen.)

BR3 behauptet, alles ist OK.

Es wird nicht ganz einfach sein, das auf anderen Rechnern auch mal zu kontrollieren, da es ja nur nachts möglich ist. Wenn ich dran denke, schaue ich mal demnächst nach 00:00 Uhr auf diese Seite.

Gruß, mawe2
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Mich würde mal interessieren, woran das liegt.“
Optionen

vielen Dank für Ihre Mail.

Laut Auskunft unserer Technik handelt es sich bei diesem Phänomen nicht um einen Fehler, das ist so vordefiniert. Als Sendetag ist Beginn und Ende um 5 Uhr definiert, anstatt 0 Uhr. Somit ist Dienstags zwischen 0 Uhr und 4:59 Uhr der SENDE-Tag Montag, danach bis Mittwoch 4:59 der SENDE-Tag Dienstag. Das stammt noch aus der Fernsehzeitungs-Zeit.

Viele Grüße,

Ihr BR.de-Team

mawe2 gelöscht_265507 „vielen Dank für Ihre Mail. Laut Auskunft unserer Technik handelt es sich bei...“
Optionen
Das stammt noch aus der Fernsehzeitungs-Zeit.

Die sind ja putzig!! :-)

Fernsehzeitungs-Zeit... Warum gehen die nicht gleich ins Mittelalter zurück? Da war die Erde noch eine Scheibe und wer anderes behauptet hat... ???

Na: Jedenfalls wissen wir jetzt, dass die Sender in einem Paralleluniversum leben und senden.

Bin mal gespannt, wenn um 03:00 Uhr ein Flugzeug abstürzt und um 06:00 Uhr wird in den Radio-Nachrichten darüber berichtet, ob die dann auch sagen "gestern ist ein Flugzeug abgestürzt"???

(Oder "gestern nach Fernsehzeitungs-Zeit"...)

Gruß, mawe2
gelöscht_265507 mawe2 „ Die sind ja putzig!! :- Fernsehzeitungs-Zeit... Warum gehen die nicht gleich...“
Optionen

Ich habe denen schon geschrieben, dass man so etwas auch ändern könne.

Die Glühbirne wurde ja auch mehr oder weniger erfolgreich abgeschafft.