Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Jugendschutz entfernen

trigger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Gemeinde,
Wir besitzen seit einiger Zeit einen digitalen Satelliten Receiver Edision Argus Vip.
Das Gerät ist (bzw. war) an sich auch immer in Ordnung.
Nun kam es in letzter Zeit immer wieder mal vor dass unser fast erwachsener Sohn unserer
Meinung nach zuviel Fernsehen geschaut hat.
Daher haben wir die 4-stellige Kindersicherung (Jugendschutz) an dem Gerät aktiviert.
Die Zahlenkombination dafür haben wir gelegentlich abgeändert und anschliessend auch immer aufgeschrieben.
Beim letzten Mal jedoch sind wir genau zu diesem Zeitpunkt angerufen worden und hatten die Zahl deswegen
leider nicht aufgeschrieben.
Als das Telefongespräch zuende war konnten wir uns (meine Frau) an die zuvor eingegebene Zahlenkombination leider nicht mehr erinnern.
Die Frage ist nun wie wir den Receiver wieder freischalten bzw. resetten.
Ich habe auch schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich habe das Gerät auch schon aufgeschraubt aber leider auch nichts gefunden um den zu resetten etc.

Kann uns bitte jemand dabei helfen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße,
trigger

bei Antwort benachrichtigen
luttyy trigger „Jugendschutz entfernen“
Optionen

Das geht nicht und ausserdem kannst du hier solche Tipps nicht bekommen....

Den Hersteller befragen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Das geht nicht und ausserdem kannst du hier solche Tipps nicht bekommen.... Den...“
Optionen

... Du hast da also einen bestimmten Verdacht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „... Du hast da also einen bestimmten Verdacht....“
Optionen

Das hat mit Verdacht nichts zu tun.

Wenn es so einen Tipp gäbe und er hier veröffentlicht wird, kann ihn auch jeder Jugendliche hier mitlesen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 trigger „Jugendschutz entfernen“
Optionen
Die Frage ist nun wie wir den Receiver wieder freischalten bzw. resetten.

Ich würde hier mal in Handbuch gucken - http://www.argus-family.de/manuals/vipPnP/manual-argus-vip-installation.html - "Werkseinstellung" ist das Zauberwort.

Denke aber daran, dass danach ggf. die Sender, Anordnungen und sonstigen Einstellungen futü sind....

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 trigger „Jugendschutz entfernen“
Optionen

falls möglich, könnte ein Firmware update eine Idee sein. Könnte passieren das diese und andere Einstellungen verloren gehen.

Achtung: hierbei handelt es sich nur um eine Idee. Frei von eigenen Erfahrungen, von wissen ganz zu schweigen. Generell sind Firmware-Updates eine heikle Sache.

bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Jugendschutz entfernen“
Optionen

Hallo,
Ein Firmware update war nicht nötig.
Ich habe es geschafft mit den wenigen Tasten an der Gerätevorderseite doch tatsächlich in das entsprechende
Menu zu gelangen und konnte von dort aus das Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzten.
Da ging nicht von der Fernbedienung aus.
Nun funktioniert wieder alles.
Danke und Grüße,
trigger

bei Antwort benachrichtigen