Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

ISO per Netzwerk abspielen

steubi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe mir für mein Wohnzimmer einen kleinen PC zugelegt mit dem ich auch 3d Bluray ansehen kann. Nun würde ich gern die ISO's meiner DVD's die ich auf einem anderen Rechner habe über diesen Wohnzimmer PC ansehen, leider ruckelt das ziemlich stark.
Beide Rechner sind per WLAN verbunden auf beiden läuft Win7 wenn ich die ISO vom Film PC im Wohnzimmer PC mounte geht auch sofort PowerDVD 12 auf und spielt den Film ab aber es ruckelt stark.
Wie kann ich das ruckeln beheben?

mfg steubi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 steubi „ISO per Netzwerk abspielen“
Optionen

Versuch es mal mit einer normalen Kabelverbindung. Wenn es dann noch ruckelt, wäre das WLAN als Täter schon mal ausgeschlossen.
Man lache nicht, wegen ähnlicher Pannen habe ich jede Menge Löcher gebohrt + Strippen verlegt.

bei Antwort benachrichtigen
steubi gelöscht_305164 „Versuch es mal mit einer normalen Kabelverbindung. Wenn es dann noch ruckelt,...“
Optionen

kabel geht leider nicht, da muß ich durch drei Räume.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 steubi „kabel geht leider nicht, da muß ich durch drei Räume.“
Optionen

Ich mußte durch drei Etagen + etliche Räume.
Nur damit die Gören vernünftig fernsehen können.
Wenn Dein WLAN nicht als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, können wir uns hier jahrelang im Kreise drehen.

bei Antwort benachrichtigen
steubi gelöscht_305164 „Ich mußte durch drei Etagen etliche Räume. Nur damit die Gören vernünftig...“
Optionen

Mit VLC geht es nur PowerDVD ruckelt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 steubi „Mit VLC geht es nur PowerDVD ruckelt. “
Optionen
Mit VLC geht es nur PowerDVD ruckelt.
Was sagt uns das?
PowerDVD ist Bruch, Malware, Spyware, einfach Scheiße.
bei Antwort benachrichtigen
steubi gelöscht_305164 „ Was sagt uns das? PowerDVD ist Bruch, Malware, Spyware, einfach Scheiße.“
Optionen

Ich benutze powerDVD nur wegen 3D Filmen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne steubi „kabel geht leider nicht, da muß ich durch drei Räume.“
Optionen
da muß ich durch drei Räume

Wenn die Wände nicht gerade aus Pappe sind würde ich mal davon ausgehen, dass wegen des schwachen Signals die Datenrate der WLAN-Verbindung da schon zu gering ist.

Statt eines direkten Kabels kann (!) auch dLAN helfen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
steubi Max Payne „ Wenn die Wände nicht gerade aus Pappe sind würde ich mal davon ausgehen, dass...“
Optionen

Komisch ist wenn ich ich das ISO am Film PC lade und dann auf das freigegebene LW zugreife läuft der Film super wenn ich das ISO am Wohnzimmer PC per Netzwerk vom Film PC mounte ruckelt auch VLC leicht aber nicht so schlimm wie PowerDVD.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne steubi „Komisch ist wenn ich ich das ISO am Film PC lade und dann auf das freigegebene...“
Optionen

Kannst Du am Wohnzimmer-PC mal die Stärke des WLAN-Signals bzw. die aktuelle Datenrate anzeigen lassen?

In einiger Entfernung vom Router habe ich mit dem Notebook nur noch 48 MBit Verbindung und davon werden dann effektiv so zwischen 10 und 20% genutzt...

Liegt bei mir anscheinend am nicht ganz reibungslosen Zusammenspiel von Centrino-WLAN und der FritzBox...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendrix steubi „ISO per Netzwerk abspielen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
daedalus1 J.Hendrix „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

... oder ein Lan über die Steckdose.

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen