Hallo,
benötige 2 verschiedene IEEE1394 Treiber auf meinem System. Geht das oder muss ich vorher jedesmal den erforderlichen Treiber laden?Benötigt werden der 1394 OHCI Compliant Host Controller (Legacy) alt für meinen DV-Recorder Panasonic NV-DV ^10000 und ein OHCI konformer Texas Instrument 1394-Hostcontroller für mein Canopus ADVC 300 Eingabegerät. Sobald ich die Treiber umstelle (neu lade) funktioniert eins der Geräte nicht, wenn der entsprechende Treiber nicht geladen ist. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Umstellung der Treiber vorzunehmen?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hi,
seit Windows XP ist dieser Standard in Windows integriert und man benötigt normalerweise keinerlei separate Treiber.
Möglicherweise bringst Du mit der Installation separater Treiber dein Windows durcheinander.
Seit über 10 Jahren verwende ich Firewire-Geräte und hatte noch nie Probleme damit.
Hallo hatterchen45,
unter XP hatte ich auch keine Probleme. Nur seit dem ich win7 als Betriebssystem benutze treten die Probleme auf.
Gruß wsanw
mit der Installation separater Treiber
Win 7 enthält mehrere Firewire-Treiber, die man über den Gerätemanager auswählen kann. Anscheinend funktioniert ein Gerät nur mit dem einen Treiber, das andere nur mit dem anderen Treiber
Hallo mi-we,
so ist es. Ich dachte es ginge einfacher mit dem Wechsel. Über den Gerätemanager wechseln mache derzeit. Dachte es gibt eine einfachere Lösung.
Gruß wsanw
Ich habe hier etwas gefunden, dass helfen könnte:
http://www.verbraucher-sicher-online.de/blog/windows-7-und-die-firewire-treiber
Hallo hatterchen45,
diese Methode wende ich bereits an, aber bei dem 1394-Hostcontroller (alt) funktioniert mein ADVC 300 Gerät nicht. Das funktioniert nur mit dem Texas-Treiber.
Gruß wsanw
Hallo wsanw,
welche Win7-Version verwendest du? 32 oder 64 Bit?
ich hatte ein ähnliches Problem beim Umstieg auf Win7/64. Trotz umfangreicher Tests und Recherchen blieb es dabei, dass meine Sony Camcorder über Firewire nicht erkannt wurden. Meine Lösung: parallele Installation von Win7/32 als zweites Betriebssystem, damit funktionieren sowohl alle Camcorder als auch mein Canon-Scanner. Wenn du das eingelesene Videomaterial dann unter Win7/64 weiterverarbeiten willst - kein Problem. Öffne dein Schnittsystem unter Win7/64 und importiere dann das abgespeicherte Videomaterial.
Viel Erfolg!
Libra222