Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Handbrake vs avidemux

christian t / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,
ich habe mal eine Frage zu dem tool handbrake. Wenn ich eine 20 min tv Folge die ich mit avidemux bei 200 kb runtergepreßt habe bei etwa 50 mb liegt fabriziert hb etwa 60 mb bei denselben EInstellungen. Kann man diese Differenz anpassen?

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen
dirkj christian t „Handbrake vs avidemux“
Optionen
bei etwa 50 mb
Millibit?
bei Antwort benachrichtigen
christian t dirkj „ Millibit?“
Optionen

Sollte natürlich für mega byte stehen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we christian t „Handbrake vs avidemux“
Optionen

Evtl. nutzen da Avidemux und Handbrake unterschiedliche Versionen desselben Video- bzw. Audiocodecs (die dann unterschiedlich "effektiv" sind) und die 10 MB Differenz entstehen dadurch!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen