Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

aus .flv-filmen eine DVD brennen, wie

tina-w2k / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo filmfans
ich habe nero 6 und lade .flv-Filme aus Mediatheken runter. Jetzt würde ich gern mehrere dieser Filme jeweils auf eine DVD brennen, so dass sie einzeln aufrufbar in einen DVD Player abspielbar sind. Wie muss ich vorgehen?
habe zwei Filme mit VideoConverter umgewandelt  in "DVD mpeg2 PS format (DVD VOB)". Ergebnis waren: name1.vob , name2.vob.
ich wollte aus denen per nero 6 eine DVD brennen. Er akzeptiert aber nur Video_TS mit internen .vob, .bub, .ifo und weisst mich darauf hin, dass nero express authoring verwendet werden muss, um aus anderen videofiles, wie .mpeg etc eine Video-DVD zu brennen. Das geht also so nicht. Was tun? Wie vorgehen? Help, Hilfe
Am besten wäre es, ich würde mal ein richtige Grunlagenschrift lesen, um hier nicht immer wieder Fachleute stressen und langweilen zu müssen
Kennt jemand sowas?
gruss,  bin frustriert
will ja nur ein für alle mal einen gangbaren Weg wissen, wie ich von den .flv-dowloads zur Scheibe kommen kann.
Eure T.

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 tina-w2k „aus .flv-filmen eine DVD brennen, wie“
Optionen

Wirf doch mal einen Blick auf die Freeware DVD Flick, damit sollte dein Vorhaben möglich sein :
http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 tina-w2k „aus .flv-filmen eine DVD brennen, wie“
Optionen

Nimm den IFOEdit und erstelle die dazugehörigen IFO-Dateien.

Dann geht das.

Allerdings musst Du beide umbenennen.

Vts_01_1.vob

So müssen sie heißen.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_265507 „Nimm den IFOEdit und erstelle die dazugehörigen IFO-Dateien....“
Optionen

danke verstehe langsam: IFO erstellen, umbenennen und das ganze dann hinzufügen unterhalb eines Ordners Video_TS, die er automatisch anbietet.
aber wie kann ich zwecks Vollausnutzung einer Scheibe mehrere solcher Dateien dem angeben, dass er alles auf eine DVD brennt? und kommt dann eine Scheibe bei raus, die die einzelnen Filme im Player anwählbar macht? also es entsteht: Vts_01_1.vob, Vts_01_1.ifo und dann Vts_01_2.vob, ...ifo (oder Vts_02_1.vob?)
gur werde jetz erst mal das IFOedit besorgen.
gruss
verflixt, warum ist das alles so schwierig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 tina-w2k „danke verstehe langsam: IFO erstellen, umbenennen und das...“
Optionen

Probiere mal den DVD-Styler.

http://www.dvdstyler.org/de/

Ich teste das gerade mit 200+ Filmen.

Da brauchst Du aber für jeden Film eine einzige .VOB. IFOs sind dann nicht mehr erforderlich. Das macht das Programm.

Das heißt, einfach alle .VOBs von EINEM Film mit dem Copy-Befehl (Parameter /B) zusammenfügen.

Dann bekommst Du komplette DVDs mit Menü und mit Steuerung für die Fernbedienung.

Und das geht wesentlich schneller als mit Brennprogrammen.

Du kannst das Ergebnis als DVD oder ISO-Datei speichern und dann bruzzeln.

Wenn Du dazu Fragen hast, ich habe inzwischen die Feinheiten raus.
Also immer nur zu.

Man kann auch direkt .mp4 nehmen, aber das dauert lange, weil das Programm konvertieren muss.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_265507 „Probiere mal den DVD-Styler. http://www.dvdstyler.org/de/ Ich...“
Optionen

danke Leute
aber jetzt erst mal meine Erfahrungen mit FLICK: gute Oberfläche, ich versuche 2 .FLV-Filme (je 300MB) zusammenzufügen zu einem DVD-Iso.
Er fängt an, in zwei Durchläufen das Video zu encodieren. Jeder Durchlauf 90 min. Dann dachte ich: uff geschafft, aber weit gefehlt, er fängt wieder von vorn an mit der Audio-Codierung und die geht so richtig langsam von statten.
Leute, es ist unerträglich! ich habe einen 2,4Ghz Rechner mit 2GB Hauptspeicher, also nicht so ein lahmes gerät, aber was da abläuft, das hält kein Pferd aus.
Bei einem vorherigen Versuch, wo ich nach Start in die Stadt ging, war der PC eingeschlafen und so tief, dass ich ihn kaum noch wachrütteln konnte. Da war dann auch das Flick nicht weiter gelaufen.
Ich bin frustriert.
Da ging ja die .VOB-Erstellung mit VideoConverter gradezu blitzartig. Nur konnte ich daraus keine DVD brennen, es sei denn durch zusätzliche Handlungen, s.o.
Leute, warum muss man so gequält werden. Ich hätte das nicht erwartet. Da brauch man ja einen Mainframe.
Versuche ich es eben mal mit DVD Styler. Bin gespannt was ich da wieder erlebe.
Gruss erst mal, so long,
T.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „danke Leute aber jetzt erst mal meine Erfahrungen mit FLICK:...“
Optionen

jetzt habe ich einen kleinen Testfilm .FLV dem Flick unterworfen. Videoencodierung ging entsprechend flott, Audio-C ganz fix und der Rest Authoring und ISO-erstellung ruck, zuck
alles bestens beendet. Im Zielverzeichnis alles sauber eingetragen.
Jetzt frage ich mich: wieso versackte der grössere Auftrag bei der Audioencodierung und vorher schon mal während der Videoencoding? Kann es sein, dass an meinem XP irgendwas nicht stimmt? Die Abarbeitung stirbt irgendwann einen stillen Tod, wie auch beim ersten Versuch. Kennt jemand dieses Problem. Muss ich irgendwo an XP-Einstellungen drehen? damit der unbehindert durchackert?
bin ratlos.
gruss und tschuldigung für diese Nervigkeit
T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 tina-w2k „jetzt habe ich einen kleinen Testfilm .FLV dem Flick...“
Optionen

Um mal Klärung reinzubringen, .flv und .vob sind nur sogenannte Container, also Filmbehälter.

Um aus .vob eine DVD zu machen, benötigt man zu diesem Container Informationsdateien.

Die kann man mit IFo-Edit nachträglich erstellen. Dann kann man erst die DVD brennen.

Die Dateien sehen dann so aus:
Video_ts.bup
Video_ts.ifo
Vts_01_0.bup
Vts_01_0.ifo
Vts_01_1.vob
Vts_01_2.vob
Vts_01_3.vob
je länger der Film, desto länger die Liste.

Der DVD-Styler macht dieses aber selbst, ohne dass man IFO-Edit bemühen muss.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 tina-w2k „aus .flv-filmen eine DVD brennen, wie“
Optionen

Servus Tina,

Jetzt würde ich gern mehrere dieser Filme jeweils auf eine DVD brennen, so dass sie einzeln aufrufbar in einen DVD Player abspielbar sind.

das geht in Null-komme-Pfirsich mit http://www.freemake.com/de/free_video_converter/ (ist Freeware) - ich habe lange nach so etwas für meinen Schwiegervater gesucht (der sich auch mal gerne Dokus aus Mediatheken zieht, um diese dann per DVD auf seinem LCD-TV anzuschauen - allerdings spricht er so gut wie kein Englisch und ist auch sonst ein PC-technischer Laie; also musste das Programm "narrensicher" sein).

Wenn du die einzelnen Filme als flv vorliegen hast, dann startest du einfach das Programm - das schaut dann so aus:



Danach klichst du auf den Button mit "+Video" und wählst das entsprechede Videofile aus und drückst auf "OK"; diesen Vorgang wiederholst du so lange, bis du alle Videos zusammen hast - danach klickst du untern auf "to DVD".

In der Auswahl danach kannst du noch Entscheiden, ob du ein Menü willst (mit Thumbnails / nur Text - kannst du auch noch einzeln Benennen, z.B. "Bahnfahrt im Harz", etc.) bzw. ob die Filme "ohne Unterbrechnung" nacheinander abgespielt werden sollen - danach legst du eine leere DVD in deinen Brenner, klickst auf "Starten" und wartest (es wird eine Restzeit angezeigt)....

Irgendwann macht es Klick und fertig ist das Teil - easy as cake!

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_101060 „Servus Tina, das geht in Null-komme-Pfirsich mit...“
Optionen

ok danke Bergi at all
nur: kann mir mal jemand sagen, warum so eine recht flotte Kiste Auftrage (mit FLICK) mal schnell abarbeitet und dann wieder in quälender Langsamkeit "versackt"?
gibt es am XP irgendwas wo ich mal nachsehen muss? Das wäre der heisse Tip der Saison.
Dernn bei allen Freemakers, etc. Das Flick ist von seiner Konzeption her sehr gut und übersichtlich gestaltet. Würde es gern dafür einsetzen, aber ich kann mir nicht nen Mainframe extra anschaffen. Irgendwas ist faul.
gruss T. 

bei Antwort benachrichtigen
Rolo02 tina-w2k „ok danke Bergi at all nur: kann mir mal jemand sagen, warum...“
Optionen

Was für einen PC hast du denn ?
Wenn es noch ein Pentium4 ist, dann kann es schon eine ganze Weile dauern.
Mein Core2Quad mit 3.0 Ghz rechnet für einen 90-minütigen Spielfilm ca. 45min.
Hast du genügend Platz auf der Festplatte frei ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Rolo02 „Was für einen PC hast du denn ? Wenn es noch ein Pentium4...“
Optionen

Das kommt auf das Ausgangsformat an.

Wenn die Dateien vom Recorder kommen und im .ts-Format vorliegen, dann dauert es keine 15 Minuten einschließlich Werbung rausschneiden.

bei Antwort benachrichtigen