Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

WebCam und FlashPlayer wollen nix mehr mit mir zu tun haben

barcobalu / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bis vor kurzem ging beides: Die WebCam für Skype und der FlashPlayer für die Mediathek, National Geographic usw.

Will ich jetzt was auf der Mediathek ansehen, bekomme ich die Antwort, "Sie haben keinen Flash..." HABE ICH ABER! Sogar daraufhin neu installiert! Ist auch angekommen, Installation ok. In der Systemsteuerung wird der Flash Player angezeigt, in den Programmen "Adobe Flash Player Active X". Kann aber trotzdem nix ansehen.

Genauso mit der WebCam: Mache ich eine Problembehandlung, überprüfe ich die Hardware, bekomme ich immer wieder gesagt, dass alles ok ist.

Was kann ich tun? (Habe Windows 7 mit Internet Explorer 9, seit der ein Update bekam ist eh vieles anders!)

Danke!!
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski barcobalu „WebCam und FlashPlayer wollen nix mehr mit mir zu tun haben“
Optionen

Win 7 mit 32 oder 64 Bit?
Den Flash Player bekommst Du hier:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Und welche Web Cam ist das?
Treiber für Windows 7 für 32 und 64 Bit hast Du?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
BärBär cscherwinski „Win 7 mit 32 oder 64 Bit? Den Flash Player bekommst Du hier:...“
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort. Ist mit 32 Bit. Und einen richtigen Treiber muss ich ja wohl haben, denn die WebCam ging ja schon mal. Ist eine im Toshiba Notebook eingebaute WebCam. Auch wenn ich eine Problembehandlung mache und einen Test der Hardware, sagt mir meine Kiste, dass alles in ordnung ist. ABER LAUFEN TUT DIE KAMERA TROTZDEM NICHT!!!
Und den FlashPlayer habe ich mir auch schon mindestens 5 mal runtergeladen, Ist auch vorhanden und wird sowohl in der Systemsteuerung als auch in der Programmliste angezeigt. ABER LAUFEN TUT ER NICHT!!!
Grüße
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski BärBär „Hallo, Danke für die Antwort. Ist mit 32 Bit. Und einen richtigen Treiber muss...“
Optionen

Und wie stehst Du einer Windows Neuinstallation gegenüber, damit endlich alles läuft?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
mi~we BärBär „Hallo, Danke für die Antwort. Ist mit 32 Bit. Und einen richtigen Treiber muss...“
Optionen

Ist bei dir vielleicht im IE 9 die "ActiveX-Filterung" aktiviert?
http://www.gieseke-buch.de/internet-explorer/ie9-schutz-vor-activex-gefahren-und-flash-belastigungen

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
BärBär mi~we „Ist bei dir vielleicht im IE 9 die ActiveX-Filterung aktiviert?...“
Optionen

Die ActiveX-Filterung ist nicht mit Häkchen versehen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we BärBär „Die ActiveX-Filterung ist nicht mit Häkchen versehen.“
Optionen

Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone 'Internet' -> 'Stufe anpassen..'
Ist dort bei 'ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen' 'Aktivieren' ausgewählt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
BärBär mi~we „Internetoptionen - Sicherheit - Zone Internet - Stufe anpassen.. Ist dort bei...“
Optionen

Ja!!! Ist das schlecht? Mit all diesen Fragen bin ich überfordert. Aber kann sein, dass all diese fehler aufgetreten sind, als ich den neuen IE bekommen habe. Und an den Einstellungen habe ich nix geändert. Soll ich das deaktivieren?
Grüße
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
mi~we BärBär „Ja!!! Ist das schlecht? Mit all diesen Fragen bin ich überfordert. Aber kann...“
Optionen

Also 'ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen' steht auf 'Aktivieren'?
So sollte es sein. Was ist, wenn du den IE mit Administratorrechten startest, funktioniert Flash dann?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
BärBär mi~we „Also ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen steht auf Aktivieren ? So...“
Optionen

Hab nochmal nachgesehen. Da gibt es eine ganze Menge ActiveX-Dinger zu aktivieren. Nur die Hälfte steht auf Aktivieren. Wenn ich bei den anderen auf Aktivieren klicke, sagt er mir bei Dreien, dass das unsicher sei. WAS BEDEUTET DAS??? KANN ich, SOLL ich das tun?
Grüße und Danke für Deine Mühe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we BärBär „Hab nochmal nachgesehen. Da gibt es eine ganze Menge ActiveX-Dinger zu...“
Optionen
SOLL ich das tun? Besser nicht.
Sorry, aber irgendwie fällt mir nichts rechtes mehr ein.....:-((
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski BärBär „Hallo, Danke für die Antwort. Ist mit 32 Bit. Und einen richtigen Treiber muss...“
Optionen

Und was mir noch einfällt, installiere doch mal testweise den Firefox, mal sehen ob es damit geht.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
BärBär cscherwinski „Und was mir noch einfällt, installiere doch mal testweise den Firefox, mal...“
Optionen

Hab mich nie an was anderes als den IE rangetraut, weil ich nun mal so dran gewöhnt bin. Einerseits weil ich die Ebay Toolbar und die Google Toolbar brauche, andererseits habe ich vor Jahren ein Speicherprogramm für Internetseiten im IE gekauft (Web-Recherche), auf das ich nicht verzichten will. Oder gibts bei Firefox sowas auch?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski BärBär „Hab mich nie an was anderes als den IE rangetraut, weil ich nun mal so dran...“
Optionen

Naja, tut mir leid, aber wenn Du nicht bereit bist, einen gescheiten anderen Browser zu testen, wie soll man Dir da helfen?
Mit dem IE kaufst Du Dir nichts als Trouble ein. Das muß Dir schon klar sein!
Und es gibt zur Zeit etwa 10 andere alternative Browser, die allesamt besser und schneller und fehlerfreier laufen als der IE!
Wie auch immer, es liegt an Dir.
Gruß...

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
BärBär cscherwinski „Naja, tut mir leid, aber wenn Du nicht bereit bist, einen gescheiten anderen...“
Optionen

OK! Ich will es versuchen! Welcher von den 10 alternativen ist denn der beste?? Sind alle kostenlos runterzuladen? Muß man den IE dann vorher löschen oder kann man beie erstmal behalten?
Danke für die Mühe!!!!
Grüße
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski BärBär „OK! Ich will es versuchen! Welcher von den 10 alternativen ist denn der beste??...“
Optionen

Du kannst beliebig viele Browser installiert haben, ich würde mal den Chrome nehmen, download:
http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_tv.html
Erstmal installieren, testen, und bitte berichten.
Dann sehen wir weiter!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
BärBär cscherwinski „Du kannst beliebig viele Browser installiert haben, ich würde mal den Chrome...“
Optionen

Mach ich!!! Danke.

bei Antwort benachrichtigen
BärBär cscherwinski „Du kannst beliebig viele Browser installiert haben, ich würde mal den Chrome...“
Optionen

Hallihallo,
ERFOLGE:
1. GoogleChrome installiert. Gefällt mir gar nicht!!! Keine Google Toolbar, mein WebRechercheprogramm geht nicht und die Art wie Ebay eingebunden werden ist, ist blöd.
2. Hab den IE9 neu installieren wollen. Aber vorher habe ich versucht, die Standardeinstellungen wieder herzustellen. Und???? Der Flash geht und auch die WebCam zum Skypen läuft wieder.
Erklärungsversuche:
Seit IE9 da ist, nervt er ständig mit der Frage, ob man durch Deaktivieren von AddOns das Ding nicht schneller machen will. Da hatte ich mal alles, was mir unnötig erschien, deaktiviert. War wohl irgendwas zu viel ausgeschaltet...
Nun ja, nun läufts wieder. DANKE für Mühen.
(Kann man dieses lästige ständige Nachfragen nach den AddOns nicht abschalten?)
Seid gegrüßt allemann
Barbara

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski BärBär „Hallihallo, ERFOLGE: 1. GoogleChrome installiert. Gefällt mir gar nicht!!!...“
Optionen

OK, Erfolg auf Umwegen - ist auch ein Erfolg!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Gruss Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
mi~we BärBär „Hallihallo, ERFOLGE: 1. GoogleChrome installiert. Gefällt mir gar nicht!!!...“
Optionen
Kann man dieses lästige ständige Nachfragen nach den AddOns nicht abschalten?
Ja, kann man! Wird dir allerdings nicht gefallen, dazu muß man in der Registry "rumwühlen":
http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/tipps/022601.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen