Hallo, allerseits!
Ich besitze ein Philipps-TV 37 xxx 7605, der DLNA-zertifiziert ist. Mit ihm greife ich über einen Router/Switch (D-Link Dir 300 oder Linksys WRT 54, hab beide probiert) auf eine Buffalo Linkstation (LS-WXL) zu. Außerdem hängen am Switch noch eine PS/3 und ein Buffalo-Linktheater (=Medienplayer ohne eigene Festplatte). Alle Netzwerkverbindungen sind Kabelverbindungen!
Ich kann nun mit dem Fernseher auf die Linkstation zugreifen und einen Film abspielen (das sind mpg-Dateien, aufgenommen aus dem Digital-Kabel-Fernsehen, kein HD). Ein Bild wird dargestellt, manchmal friert's ein, ein Vorspulen klappt nicht. Ich höre schon die Wortmeldung die da sagen, dass die Performance des Routers/Switches nicht ausreiche, hab ich mir auch schon gedacht und dann einen anderen probiert. OK, die haben beide nur 100 Mbit, aber die Linkstation hat auch nur diese Geschwindigkeit, vom Fernseher weiss ich's nicht. Mit der PS/3 und dem Buffalo-Link-Theater (beide 100MBit) klappt alles perfekt. Also gut, mal bei Philipps nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. DLNA-Spezifikationen werden ja leider nicht veröffentlicht.
Das selbe Video auf einer USB-Platte, direkt am Fernseher angeschlossen, läuft auch perfekt.
Hat jemand von Euch eine Idee, vielleicht ein Diagnoseprogramm o. ä. mit dem man den Fehler eingrenzen kann?
Liebe Grüße
schuermr
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Die neueste Firmware ist drauf?
Ja! Insbesondere der Philipps-TV sucht sucht die Updates im Internet selbst und hat sich dann auch vor kurzem eins geladen, das hat aber keinen Effekt gehabt!
Hallo,
ich gehe eher davon aus, dass es Probleme mit dem Streaming und der Umsetzung im Decoder des Fernsehers gibt. Evtl. hängt er sich auf, weil er beides gleichzeitig nicht hin bekommt.
Ist nur ein Idee? Ich habe einen LED der 5000er Serie, spiele aber nur direkt über USB. Dabei ist mir aufgefallen, dass es manchmal Probleme mit mkv gibt, vor allem beim Spulen. Daher die Idee mit der zu schwachen Hardware!
Gruß
Maybe