Ich habe den TVSWEEPER von der Computerbild-DVD installiert. Wenn ich das Programm starten will, dann erscheint seit Tagen immer wieder die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung, oder versuchen Sie es später noch einmal."
Meine Internetverbindung ist o.k.
Was kann ich tun?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
MFG Kimbala
Multimedia 2.611 Themen, 14.825 Beiträge
Welches Windows läuft auf deinem Rechner?
XP? Vista? Windows 7?
Deaktiviere auch mal testweise dein Virenschutzprogramm (welches Programm hast du?) - möglicherweise blockt dieses den TVSweeper.
Gruß
Shrek3
Auf meinem Rechner läuft windows XP. Antivirenprogramm deaktivieren hat nichts gebracht.
Gruß Kimbala
Wie heißt dein gegenwärtiger Virenschutz?
Und eine Firewall wie z.B. ZoneAlarm ist oder war nicht auf dem Rechner?
Und ebenfalls relevant:
Welcher Virenschutz, bzw. Firewall war mal auf dem Rechner installiert?
Auch wenn diese frühere Sicherheits-Software irgendwann mal deinstalliert wurde, so können Reste davon verblieben sein, die den Internetzugang für neu hinzukommende Programme blocken.
Denn die meisten Rechner werden nicht nur mit vorinstalliertem Windows verkauft, sondern enthalten meist auch eine Sicherheits-Software wie z.B. Norton, McAfee oder Bullguard.
Gruß
Shrek3