Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Suche Audiobearbeitungsprogramm frei oder kostengünstig

Joachim111 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!
Ich möchte meine Diashow mit Musik untermalen. Dazu möchte ich sie schneiden und ein- sowie ausblenden.
Was könnt Ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im voraus
Joachim111

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Joachim111 „Suche Audiobearbeitungsprogramm frei oder kostengünstig“
Optionen

Hi Joachim111,

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Bei Windows 7 ist z.B. der Windows DVD Maker dabei, damit geht das ziemlich einfach, Fotos auswählen, mit Musik untermalen und brennen.
Ob du da noch Effekte einbauen kannst, musst du mal schauen, früher ging das mal!
Aber da hies das ganze noch Movie Maker...

Falls du das Tool nicht findest: [Start]->[Alle Programme]->[Windows DVD Maker] (oben bei den ganzen Verknüpfungen. (Zumindest bei der Ultimated)

Gruß
wapjoe

wapjoe Nachtrag zu: „Hi Joachim111, Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bei Windows 7 ist z.B. der...“
Optionen

Sorry hab das Thema verfehlt...

Aber dazu ein paar Fragen:
1. Betriebssystem
2. wie oder in welchem Dateiformat hast du die Diashow gespeichert
3. du willst die Diashow sicher mit der Musik zusammen speichern?

naja vielleicht liege ich mit meinem Beitrag doch nicht so falsch... ;-)

Joachim111 wapjoe „Sorry hab das Thema verfehlt... Aber dazu ein paar Fragen: 1. Betriebssystem 2....“
Optionen

Danke für die Unterstützung
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich arbeite mit Dia Show 7 Ultimate. Ich habe schon einmal mit einer 30 Tageversion die Musik bearbeitet. Leider ist mir dieses Programm zu kostspielig. Daher stammt auch meine Frage zur Musikbearbeitung.
Gruß
Joachim111

gelöscht_238890 Joachim111 „Suche Audiobearbeitungsprogramm frei oder kostengünstig“
Optionen

Hi,

schau mal bei der Firma "Magix" vorbei, die bietet verschiedene Programme für so etwas, also für Foto/Dias oder Film/Video. Sehr gute Programme die ich seit Jahren benutze, kosten aber etwas.

ObelixSB Joachim111 „Suche Audiobearbeitungsprogramm frei oder kostengünstig“
Optionen

Hi,
also zum Erstellen einer Dia-Show gibts PhotoStory 3 von MS kostenlos, laüft auch unter Win 7, die Show lässt sich auch mit Musik unterlegen.

Zum Musik bearbeiten würde ich Audacity nehmen, wenns ums Schneiden von mp3 geht auch mp3DirectCut.

dalai Joachim111 „Suche Audiobearbeitungsprogramm frei oder kostengünstig“
Optionen

Willst du nur die Musik schneiden und hast fürs Zusammenfügen der Musik und der Diashow schon ein anderes Programm? Dann nimm Audacity. Das reicht zum Schneiden und Blenden.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
Joachim111 dalai „Willst du nur die Musik schneiden und hast fürs Zusammenfügen der Musik und...“
Optionen

zuerst einmal Danke
Soweit ich es versucht habe läuft dieses nichtunter Windows 7. E sist noch in Arbeit.

gelöscht_200504 Joachim111 „zuerst einmal Danke Soweit ich es versucht habe läuft dieses nichtunter Windows...“
Optionen

läuft bei mir wunderbar obwohl ich sogar 64bit hab

Joachim111 gelöscht_200504 „läuft bei mir wunderbar obwohl ich sogar 64bit hab“
Optionen

Mensch prima!
Ich habe es noch einmal versucht und es läuft wie früher. Ich hatte wohl beim ersten mal etwas falsch gemacht und war warscheinlich etwas irretiert, weil ich etwas von Überarbeitung gelesen hatte.
Ich bedanke mich bei Allen die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
Freunde macht weiter so!
Danke