Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Standard-Mikrofon unter Windows XP

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe bei meinem kleinem Compaq-Netbook Mini 732EG das Problem, dass sich das standardmäßig aktivierte Mikrofon nach jedem Hochfahren ändert. Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Registerkarte "Stimme" - Stimmenaufnahme/Standardgerät - Lautstärke stehen die folgenden Geräte/Anschlüsse als Mikro zur Verfügung:

- Stereomix
- Dock-Mikrofon
- Internes Mikrofon
- Mikrofonbuchse

Ich würde gerne als Zielzustand haben, dass automatisch das interne Mikrofon oder die Mikrofonbuchse eingestellt ist. Nach jedem Hochfahren ändert sich das Mikrofon nämlich auf die Auswahl "Dock Mikrofon", welches für Skype und Co. gar nicht zu gebrauchen ist (im Übrigen weiß ich auch nicht, was damit gemeint ist).

Die neusten Audiotreiber habe ich bereits installiert, brachten aber keine Änderung.

Es wäre super, wenn jemand von euch Rat wüsste.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest,

Mark

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1stmember2002 „Standard-Mikrofon unter Windows XP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
1stmember2002 Alpha13 „Neuesten Intel Chipsatztreiber installieren:...“
Optionen

Hallo alpha13,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe die neuesten Chipsatztreiber sowie das neueste BIOS bereits aufgespielt, doch bleibt nach dem Hochfahren stets das Dock-Mikrofon aktiviert.

Hat jemand von euch vllt noch eine andere Idee? Oder ist dies bei Win XP einfach so?

Viele Grüße und schöne Ostertage,

Mark

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 1stmember2002 „Hallo alpha13, Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe die neuesten...“
Optionen

Da solltest du dich an den Support von HP wenden.

bei Antwort benachrichtigen