Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Php-Datei als Bild

Lupus5 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da hab ich Smilies von einer Webseite gespeichert. Sie sind zur php-Datei geworden. Wie kann ich sie öffnen und das Bild sichtbar machen? Es geht mir um letzteres. Mit Notepad oder Firefox öffnet sich zwar etwas - aber das Bild wird nicht sichtbar.

Danke für jede Hilfe und Grüße von
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Php-Datei als Bild“
Optionen

Hallo
Mit diesem Programm sollte alles nötige vorhanden sein.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo Mit diesem Programm sollte alles nötige vorhanden sein....“
Optionen

Muß ich deswegen wirklich ein Programm instalieren? Ich dachte, es geht auch so.
Trotzdem danke für den Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lupus5 „Php-Datei als Bild“
Optionen

Hi Lupus, wie bist du da genau vorgegangen? Rechtsklick auf den Smilie und "Bild speichern unter" auszuwählen, hätte eigentlich funktionieren sollen, zumal du dann rechtzeitig vorher gemerkt hättest , wenn es PHP-Dateien werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Php-Datei als Bild“
Optionen

Smilies sind normalerweise GIF-Dateien. Wenn du da irgendeine PHP-Datei hast, ist da wohl was schiefgegangen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Smilies sind normalerweise GIF-Dateien. Wenn du da irgendeine PHP-Datei hast,...“
Optionen

Danke Euch. Ich war in Eile und hab nicht so genau hingeschaut. Hab es mit Rechtsklick und "speichern unter" gemacht. Dabei wurde schon deutlich, dass es als php gespeichert wird. Aber ich dachte, dass ich schon Abhilfe schaffen werde.
Leider hat die Seite jetzt den Zugriff verweigert. Es war nur wohl ein Zufall, dass ich für kurze Zeit an seltene Emoticons rankam.
Schade. Aber irgendwie muß sich doch auch so ein als php-Datei gespeichertes Bild angucken lassen?

Schönen Abend
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lupus5 „Danke Euch. Ich war in Eile und hab nicht so genau hingeschaut. Hab es mit...“
Optionen
Hab es mit Rechtsklick und "speichern unter" gemacht.

Da muss ich noch einmal einhaken - gibt es neben bzw. unter dem Menüpunkt "speichern unter" nicht auch noch ein "*Bild* speichern unter"? Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-) ...und auch mir ist es schon einige Male passiert, dass ich diese beiden Optionen ob ihrer Ähnlichkeit miteinander verwechselt habe.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Olaf19 „ Da muss ich noch einmal einhaken - gibt es neben bzw. unter dem Menüpunkt...“
Optionen

Ja, das kann schon sein. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber wahrscheinlich hast Du recht. Ich habe die Option "Grafik speichern unter" benutzt.

CU
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Lupus5 „Php-Datei als Bild“
Optionen

Einige Seiten haben einen Schutz, und anstelle des Bildes wird eben eine *.php geladen. Ist selten, kommt aber vor.
Um das Bild zu speichern
Firefox und die URL aufrufen -> rechtsklick -> Seiteninformationen -> Medien -> Bild suchen & speichern

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 torsten40 „Einige Seiten haben einen Schutz, und anstelle des Bildes wird eben eine .php...“
Optionen

O danke. Aber ich komme nur bis "Seiteninformationen". Medien gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Lupus5 „O danke. Aber ich komme nur bis Seiteninformationen . Medien gibt es nicht.“
Optionen
Firefox und die URL aufrufen -> rechtsklick -> Seiteninformationen -> linker Mausklick -> oben im Reiter der Seiteninformationen Medien -> Bild suchen & speichern
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 torsten40 „Einige Seiten haben einen Schutz, und anstelle des Bildes wird eben eine .php...“
Optionen

Da gibt es nur die Reiter "Allgemein", "Berechtigungen" und "Sicherheit".

Aber jetzt geb ich es auf und verzichte auf die Smileys.
Es waren ganz hübsche Bildchen für meinen 9-jährigen Enkel, der jetzt immer auf meine E-Mails mit den Dingern wartet.

Danke Euch.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Lupus5 „Da gibt es nur die Reiter Allgemein , Berechtigungen und Sicherheit . Aber jetzt...“
Optionen

http://support.mozilla.com/media/uploads/gallery/images/4cd925b9cd989a3e226215c98ddf2446-1262006507-69-2.png

so sollte es aussehen.
Der Reiter "Medien" ist bei allen Firefox Versionen drin. Seit der 0.9 - 8.0.1
Wenn der bei dir fehlt, denke ich das mit deinem FF was nicht stimmt ...
egal bin raus

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Da gibt es nur die Reiter Allgemein , Berechtigungen und Sicherheit . Aber jetzt...“
Optionen
für meinen 9-jährigen Enkel, der jetzt immer auf meine E-Mails mit den Dingern wartet.
Das muss ja nicht sein.
Wie wäre es, wenn du die Adresse der Smileys hier mitteilst und dann nach einer Lösung gesucht wird.
Vielleicht gibt es ja doch einen einfachen Weg zum Ziel.

-groggyman
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „ Das muss ja nicht sein. Wie wäre es, wenn du die Adresse der Smileys hier...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „http://www.uk1.de/smiley.php?bild c2NoaWxkZXIvc21pbGllcy1zbWlsZXlzLTAwMDM5LmdpZg “
Optionen

http://250kb.de/u/111212/g/ttIw7iUiwrOb.gif

Rechter Mausklick auf das Bild, und "Grafik speichern unter" wählen (*.gif).

Ich nehme jedenfalls an dass es das Bild ist. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „http://250kb.de/u/111212/g/ttIw7iUiwrOb.gif Rechter Mausklick auf das Bild, und...“
Optionen

Na, da war ich mit meinem "Bild speichern unter" ja gar nicht so weit weg von der Realität ;-))

Ganz doof gefragt... wie hast du aus diesem elenden URL-Wust das schöne Bild gezaubert (noch dazu mit dem so zutreffenden Inhalt *g*)?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Na, da war ich mit meinem Bild speichern unter ja gar nicht so weit weg von der...“
Optionen
wie hast du aus diesem elenden URL-Wust das schöne Bild gezaubert

Mit den von Win 7 gegebenen Mitteln. :))

Zuerst öffnete ich (wie wohl viele) den Link mit dem FF, dann sah es so aus:

http://250kb.de/u/111212/j/Z2eJipGIpx9y.JPG

Den (geöffneten) Link kopierte ich dann und öffnete ihn mit dem IE 9, dort wurde das Bild dann gezeigt.
Aus dem IE heraus speicherte ich es ab, - sah aber irgendwie doof aus (schwarzer Hintergrund im Bild).
Also suchte ich das Bild erneut im Netz, und da ist es nun. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „ Mit den von Win 7 gegebenen Mitteln. : Zuerst öffnete ich wie wohl viele den...“
Optionen

Danke. Du bist der Größte!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Danke. Du bist der Größte!“
Optionen

Gern geschehen


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Gern geschehen Gruß knoeppken“
Optionen

Läßt sich aus dieser komischen Darstellung vielleicht eine normale Gif-Datei machen?
Ich krieg's nicht hin. Die Datei wird zwar gespeichert und lässt sich auch öffnen.
Aber mit IrfanView lässt sie sich dann nicht wie die anderen behandeln (Größe verändern etc.)
http://www.sciroccoforum.de/forum/images/smilies/smiley-spassbremse.gif

http://www.sciroccoforum.de/forum/images/smilies/smiley-spassbremse

Wäre schön, wenn Ihr mir helft. Ich gucke morgen wieder rein.

Gute Nacht!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „Läßt sich aus dieser komischen Darstellung vielleicht eine normale Gif-Datei...“
Optionen

Hab es nun selber gefunden. Wahrscheinlich war ich zu müde und deshalb zu blöd.
Braucht Euch keine Mühe mehr geben.

Dussel-Grüße von
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „ Mit den von Win 7 gegebenen Mitteln. : Zuerst öffnete ich wie wohl viele den...“
Optionen

Mmh, da hat anscheinend mal wieder jemand seine Web-Arbeit für den IE 9 "optimiert" - und ich dachte, die Phase hätten wir überwunden...

Na denn, Hauptsache das Rätsel ist gelöst und der Threadstarter kann wieder ruhig schlafen :-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Olaf19 „Mmh, da hat anscheinend mal wieder jemand seine Web-Arbeit für den IE 9...“
Optionen

??????
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was gemeint ist.
Was meinst Du mit "Web-Arbeit für den IE9 optimieren"?

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Mmh, da hat anscheinend mal wieder jemand seine Web-Arbeit für den IE 9...“
Optionen

Den IE 9 nehme ich eigentlich nur zum Test, falls eine Seite im FF nicht richtig angezeigt wird. Meistens bringt es aber nichts, diesmal traf aber der Schuss ins Blaue, purer Zufall. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Den IE 9 nehme ich eigentlich nur zum Test, falls eine Seite im FF nicht richtig...“
Optionen

Hallo,

ich verstehe es immer noch nicht. Ist das ein Vorwurf von Olaf? Und wohin zielt er?

Nach der gestrigen Hilfe von Knoeppken habe ich auch die anderen beiden php-Dateien mit dem IE geöffnet - und es klappte.
Ich nehme ihn eigentlich auch nur sehr selten. Installiert muß er aber sein, weil mein Banking-Programm ohne ihn nicht arbeitet.

Der Firefox ist schon ein guter Browser. Aber er ist in letzter Zeit langsamer geworden.

Welche Phase hätten wir eigentlich überwunden?


Grüße - Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hallo, ich verstehe es immer noch nicht. Ist das ein Vorwurf von Olaf? Und wohin...“
Optionen
Ist das ein Vorwurf von Olaf? Und wohin zielt er?

Nein, das ist kein Vorwurf von Olaf, weder gegen dich, noch gegen was auch immer. ;-)
Ist nur eine Vermutung, ja man könnte auch Feststellung sagen.
Ältere Web- Seiten wurden oft so "programmiert", dass sie dem Internet Explorer den Vorzug gaben, z.B. wenn diese mit Microsoft FrontPage erstellt wurden, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Da gab es - und manchmal heute auch noch, Fehler in der Darstellung, wenn man einen anderen Browser einsetzte.

Ist also nichts gegen dich, du hattest wohl eben durch Zufall solch eine Seite erwischt.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „ Nein, das ist kein Vorwurf von Olaf, weder gegen dich, noch gegen was auch...“
Optionen

Ach so. Bin beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre mit diesem Thread in ein Fettnäpfchen getreten.

Gestern spätabend habe ich mir dann vorgenommen, künftig bei solch einem Problem selber erst einen anderen Browser zu verwenden, ehe ich hier SOS rufe.


Guts Nächtle.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Ach so. Bin beruhigt. Ich dachte schon, ich wäre mit diesem Thread in ein...“
Optionen
ehe ich hier SOS rufe.

Selbstverständlich kannst du weiterhin und jederzeit ein Problem posten.
Und sei es noch so klein, dafür ist die Nickles- Community ja da. ;-)

Auch dir eine geruhsame Nacht.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lupus5 „Hallo, ich verstehe es immer noch nicht. Ist das ein Vorwurf von Olaf? Und wohin...“
Optionen

Hallo Lupus, tut mir leid, wenn ich mich da etwas schludrig ausgedrückt habe. Ich hatte es tatsächlich so gemeint, wie Knoeppken es dankenswerterweise dargestellt hat.

Ich will jetzt auch nicht beschwören, dass wirklich der Webmaster der Seite diese einseitig auf den IE optimiert hat, so dass andere Browser wie der Firefox das Nachsehen haben. Die Vermutung liegt nur nahe, weil es bis vor einigen Jahren so gewesen ist, dass du manche Inhalte des Internet nur mit dem Internet Explorer vernünftig darstellen konntest.

Seit der IE 6 aber an Bedeutung verloren hat - IE ab Version 7 ist wesentlich standardkonformer! - sollte eigentlich Schluss sein mit der einseitigen Bevorzugung des IE durch die Webdesigner.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Olaf19 „Hallo Lupus, tut mir leid, wenn ich mich da etwas schludrig ausgedrückt habe....“
Optionen

Jetzt habe ich es verstanden.

Danke und nochmals gute Nacht. Ihr zwei seid mir schon aus früheren Threads bekannt, in denen mir gut geholfen wurde.


Lupus

bei Antwort benachrichtigen