Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden

nachtfalter2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde!
Wir haben uns vor 1 Jahr einen Philips Fernseher(natürlich Flachbild)angeschafft.
Wir wollen denn Fernseher jetzt aber mal richtig Programieren.
Nun ist es allerdings nervig (bzw. unmöglich) aus den 300 digitalen Sendern die 36(Oder wie viele das sind) Analogen rauszusuchen.
Wir haben nicht vor auf digital umzurüsten und es wäre schon wenn wir wüssten wir mann den Fernseher dazu bringt die digitalen auszublenden!

Vielen Dank!
nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nachtfalter2 „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen

Du verwechselst da was!

Alle Fernsehsender senden digital. Die analogen werden abgeschaltet.

Ich bekomme meine über einen Receiver und schon dort sind es über Astra 19,2° fast 800 TV-Sender.

Man sortiert seine Sender in eine Favoritenliste und arbeitet mit dieser...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
i.fass gelöscht_35042 „Du verwechselst da was! Alle Fernsehsender senden digital. Die analogen werden...“
Optionen
Die analogen werden abgeschaltet.

Bin echt gespannt, wann sich die Kabelnetzbetrieber das zutrauen.

Es sind noch so viele Röhren in den Stuben und vor allem als Zweitgerät in der Küche, im Schlafzimmer, im Keller...

Der Umstieg auf DVB-T war da schon einfacher, weil ja kaum einer über -T empfangen hat. ( Jetzt ist der terristische Empfang wieder ein Hit.)





Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
REPI i.fass „ Bin echt gespannt, wann sich die Kabelnetzbetrieber das zutrauen. Es sind noch...“
Optionen
Es sind noch so viele Röhren in den Stuben und vor allem als Zweitgerät in der Küche, im Schlafzimmer, im Keller...

Nun dann muss eben eine Box davor, welche ggf. wieder ein analoges Signal daraus macht, wie das bei SAT-Receivern, die digital empfangen u.a. ja auch geht!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass REPI „ Nun dann muss eben eine Box davor, welche ggf. wieder ein analoges Signal...“
Optionen
Nun dann muss eben eine Box davor

Nich wenige menschen hüten sich davor, eine Box und eine zweite Fb zuzulegen, gerade die Älteren. Und die setzen damit voll auf die letzte analoge Quelle.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
REPI nachtfalter2 „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen
Wir haben nicht vor auf digital umzurüsten und es wäre schon wenn wir wüssten wir mann den Fernseher dazu bringt die digitalen auszublenden!

Wenn ihr wirklich nur analoge Sender schaut, dann ist am 30.04.2012 Schluss damit, denn dann wird das analoge Fernsehen in D angeschaltet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Analoges_Fernsehen

Gehe aber davon aus, wie luttyy schon schrieb, dass ihr digitale Sender schaut, eventuell nicht in HD (ARD,ZDF,Einsfestival...) bzw. HD+ (private Sender wie die RTL Gruppe).
All die hier aufgeführten senden natürlich noch in digital SD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Fernsehen
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Nachtrag zu: „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen

Wie jetzt?
Normalerweiße bleibt die Kiste bei sämtlichen digitalen Sendern
schwarz!
Selbst das erste hd...USW funktionieren nicht!

Nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nachtfalter2 „Wie jetzt? Normalerweiße bleibt die Kiste bei sämtlichen digitalen Sendern...“
Optionen

Mit was empfängst du denn die Sender? (Schüssel, oder alte Antenne auf dem Dach)

Hat der Fernseher einen eigenen Receiver und wenn ja, welchen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 nachtfalter2 „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen

Hi!

Um die Wogen etwas zu glätten und dir helfen zu können, kurz eine Bitte: könntest du uns beschreiben, welches Modell von Philips du verwendest? Sehr wichtig wäre auch dein Kabelanbieter zu kennen (ich vermute es handelt sich um einen digitalen Kabelanschluss oder sollte es doch ein SAT-Anschluss sein).

Ich habe den Verdacht, dass hier einfach ein begriffliches Missverständnis vorliegt.

Ich beschreibe kurz, was ich aus deinen beiden Beiträgen herauslese (und warum). 300 digitale Sender ist für mich die Grössenordnung von im digitalen Kabel übertragenen Sendern. Über SAT würde ich mit mehr als 500 Sendern rechnen.
Mein kleiner Kabelanbieter speisst etwas über 200 Sender digital ein, Kabel-Deutschland etwas über 300 (meine ich), daher komme ich darauf.

Da du nichts von einem zusätzlichen Receiver schreibst, glaube ich, dass dein TV einen eingebauten digitalen Receiver für Kabel-TV besitzt. Du schreibst, dass das Bild schwarz bleibt. Genau das ist bei meinem DVB-C Receiver so, wenn ich ich auf einen verschlüsselten Sender wechsle (z.B. auf einen SKY-Sender; ich habe kein SKY-Abo, daher bleiben die dunkel).

Beim digitalen TV-Kabel werden soweit ich weiss, immer die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar (=unverschlüsselt) eingespeist. Beim Anbieter des Kabel-TV kann man dann mit einem Abo weitere Kanäle freischalten. Dann würde man eine Keycard bekommen. Da du davon nichts schreibst und dich sogar darauf festlegst nicht digital umsteigen zu wollen, gehe ich davon aus, dass du keine solches Abo besitzt und ergo auch keine Keycard.

Unabhängig davon, sind die digitalen Sender natürlich alle im Suchlauf zu finden. Da dies unübersichtlich wird, kann man zumindest meinen Receiver anweisen, nur entschlüsselbare Sender im Suchlauf zu finden. Ob das dein TV kann, können wir prüfen, wenn wir die genaue Modellnummer kennen. Ansonsten bleibt nur die Sender manuell aus der Senderliste zu entfernen. Das sollten alle digitalen Receiver bieten.

Offenbar ist es ein Modell ohne HD Kabelreceiver, sonst sollte (meines Wissens nach) der ARD HD Kanal empfangbar sein. Wobei es ungewöhnlich ist, dass dieser dann gefunden wird. Mein Receiver findet keine HD-Kanäle, da er diese generell nicht anzeigen kann (er ist nicht HD-fähig).
Denkbar wäre auch, dass du einen Kabelanbieter hast, der die HD-Kanäle nicht frei empfangbar einspeist (und seine Kunden so zum Abschluss einen digitalen Abos drängen will). Hier müssten wir also den Kabelanbieter kennen, um genaues heraussuchen zu können.

Klassisch wäre eine strenge Trennung zwischen analogen und digitalen Sendern, d.h. man müsste, falls man das mischen kann, zwei Suchläufe starten (einer für analoge Sender und einen für digitale). Es ist denkbar, dass dein TV da mehr kann, aber genaues kann man erst sagen, wenn man weiss um welches Modell es geht.

OK, ich denke dass Missverständnis besteht darin, dass du die frei empfangbaren digitalen Sender als "analog" bezeichnest. Vermutlich weil es die sind, die du auch analog empfangen kannst.
Bei meinem Receiver könnte ich den Suchlauf so einstellen, dass er nur entschlüsselbare Sender findet. Ob das bei dir auch geht, steht sicherlich im Handbuch (wir könnten nachsehen, wenn wir das Modell kennen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
nachtfalter2 Andreas42 „Hi! Um die Wogen etwas zu glätten und dir helfen zu können, kurz eine Bitte:...“
Optionen

Wir empfangen unsere Sender über den Kabelanschluss
und unser anbieter ist Kabel Deutschland
Wir haben kein Abo und keine Keycard
Modelnummer werde ich noch mal herrausuchen

Nachtfalter0460

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nachtfalter2 „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen
Nun ist es allerdings nervig (bzw. unmöglich) aus den 300 digitalen Sendern die 36(Oder wie viele das sind) Analogen rauszusuchen.

Du meinst damit die 36 frei emfangbaren Sender/Kanäle, denn die anderen Kanäle sind Pay-TV und gesperrt.

Die wirst Du, wie alle anderen auch (ich habe über 1000!) sortieren müssen.
Dafür gibt es auch in der Bedienungsanleitung von Philips, eben, eine Anleitung.

Wobei ich meine Kanäle in Favoriten-Bereiche gegliedert habe, also öffentliche, privaten, Film, Information ectr.
Übrigens habe ich auch einen Philips.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass nachtfalter2 „Philips Fernseher Digitale Programme ausblenden“
Optionen
aus den 300 digitalen Sendern die 36(Oder wie viele das sind) Analogen rauszusuchen.

Warum raussuchen? Alles löschen und neu suchen, aber nur FTA/freie.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen