Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

PDF in JPG umwandeln

Lupus5 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum.
Weiß jemand ein kostenloses Programm zum einfachen Umwandeln einer PDF-Datei in JPG?

Danke im Voraus für jede Hilfe und Grüße!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Lupus5 „PDF in JPG umwandeln“
Optionen

Das sollte mit dem Programm GS View gehen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8834005.html

Sollte es nicht funktionieren, musst du Ghostscript installieren:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11361410.html

Mit GS View das pdf öffnen dann auf File>Convert klicken und in der linken Spalte jpeg auswählen. In der mittleren Spalte am besten das oberste auswählen, OK klicken und die Datei mit der Endung .jpg speichern.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 winnigorny1 „Das sollte mit dem Programm GS View gehen....“
Optionen

Danke, Winni.
Bis jetzt bin ich nur an Demoversionen geraten, die zwar die Datei umwandelten, aber ein Werbe-Wasserzeichen hinein machten. Das will ich natürlich nicht.


Grüße an den Michel in Hamburg
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „PDF in JPG umwandeln“
Optionen

Mit dem Snipping-Tool von WIN7 geht das einwandfrei...

PDF mit Rahmen markieren und als JPG abspeichern.

Auch ein Screenshot geht..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Mit dem Snipping-Tool von WIN7 geht das einwandfrei... PDF mit Rahmen markieren...“
Optionen

Danke, luttyy -
an einen Screenshot habe ich gar nicht gedacht.
Auf diese Weise habe ich wenigstens das Snipping Tool kennen gelernt.
Habe Windows 7 noch nicht sehr lange und wußte bisher nichts davon.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Danke, luttyy - an einen Screenshot habe ich gar nicht gedacht. Auf diese Weise...“
Optionen

Jetzt weißt du es und wirst dieses Snippig-Tool noch zu schätzen wissen..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
tkrde Lupus5 „PDF in JPG umwandeln“
Optionen

Du kannst auch einfach das "Schnappschuss-Werkzeug" des Adobe Readers verwenden und den Schnappschuss in jedes beliebige Grafikprogramm einfügen und im Format deiner Wahl abspeichern.

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 Lupus5 „PDF in JPG umwandeln“
Optionen

Mit "PDF-XChange Viewer" geht das auch super. Hat den Vorteil das bei einem PDF Dokument mit vielen Seiten für jede Seite automatisch ein Bild erzeugt wird. Das erzeugte Format ist wählbar (tiff, jpg usw). Ist unter "Datei ==> Export ==> als Bild" zu finden. Das Ganze gibt es auch als portable Version.
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer-Portable_30012861.html


Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel DuDu4 „Mit PDF-XChange Viewer geht das auch super. Hat den Vorteil das bei einem PDF...“
Optionen

Hallo DuDu4,

danke für den tollen Tipp!

Einfach und schnell.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 hddiesel „Hallo DuDu4, danke für den tollen Tipp! Einfach und schnell.“
Optionen

Hallo alle zusammen -
so viele Möglichkeiten habt Ihr hier auf meine Frage gezeigt.
Ich danke Euch allen sehr.
Der letzte Vorschlag (PDF-XChangeViewer) imponiert mir auch sehr. Aber auch die übrigen Vorschläge sind gut.
Wer die Wahl hat....

Gute Nacht!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Hallo alle zusammen - so viele Möglichkeiten habt Ihr hier auf meine Frage...“
Optionen

Ich konnte dir nichts anderes nennen, da ich Acrobat X Pro habe und das dort zum Standard gehört.

Durch deine Frage war mit klar, dass du diese Acrobat-Version nicht hast..;-)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Younglust Lupus5 „PDF in JPG umwandeln“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Lupus5 Younglust „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

hey und danke.

Aber das Problem hat sich für mich längst erledigt. 2011 ist lange her..........

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lupus5 „hey und danke. Aber das Problem hat sich für mich längst ...“
Optionen

Hi!

Das dürfte den User nicht interessieren, er hat sich heute nur dazu angemeldet um seine Seite mit Bezahldienst in einem halbwegs passenden Beitrag zu verlinken. Auf Zeiten und Alter der Beiträge zu achten, stört da nur. Zwinkernd

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Andreas42 „Hi! Das dürfte den User nicht interessieren, er hat sich ...“
Optionen

Hi zurück,

dacht' ich mirs doch.

Nur gut, dass ich schon lange nicht mehr kritiklos auf irgendwelche Links klicke.

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen