...das zumindest verrät mir meine automatische Updatefunktion.
Neu in iTunes 10.5
iTunes in der Cloud. iTunes speichert nun Ihre Musik und TV-Shows in iCloud und stellt diese auf allen Ihren Geräten zur Verfügung, jederzeit und ohne zusätzliche Kosten.
Automatische Downloads. Kaufen Sie Musik von jedem Gerät oder Computer aus und Sie erhalten automatisch eine Kopie auf jedem Mac oder iOS-Gerät.
Vorherige Einkäufe laden. Laden Sie Ihre gekaufte Musik, TV-Shows, Apps und Bücher erneut ohne zusätzliche Kosten. Vorherige Einkäufe können unter Umständen nicht mehr verfügbar sein, falls sie nicht mehr im iTunes Store vorhanden sind.
Synchronisierung Ihres iPhones, iPads oder iPod touch mit iOS 5.
WLAN-Synchronisierung. Synchronisieren Sie automatisch Ihr iPhone, iPad oder iPod touch mit iTunes, sobald sich beide im gleichen WLAN befinden.
Informationen zu den Sicherheitsupdates erhalten Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
Na dann mal wieder fröhliches Updaten!
FYI
Olaf
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Für mich wäre als Neuerung wichtiger, das man auswählen könnte, wo die Backups meines iPhone gespeichert werden.
Bisher geht 's ja anscheinend immer nach C.
Oder weißt Du eine Möglichkeit, dies auf Dauer zu ändern?
Sorry Ventox, da muss ich passen, da ich keines dieser Geräte besitze.
Unter Einstellungen > Geräte habe ich nichts gefunden, auch nicht unter Einstellungen > Erweitert, wo der Pfadname für die Musikordner festgelegt wird. Erscheint vielleicht noch ein zusätzlicher Reiter in den Einstellungen, wenn man ein externes Gerät wie iPod/Pad/Phone angeschlossen hat?
CU
Olaf
Ich kann keinen weiteren finden.
Mmh... ich fürchte, dann gibt es keinen. Ansonsten wäre das evtl. eine Frage für einen separaten Thread hier bei Nickles. Auch auf Macuser.de gibt es eine rege Community, der Name des Forums täuscht etwas - man weiß dort allgemein sehr gut Bescheid über Hardware und Software von Apple.
CU
Olaf
Ich habe das da mal durchgeführt:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1852&Itemid=200&option=com_yad2t
Mal sehen, ob es was bringt.
Hi Ventox, das sieht doch ganz vielversprechend aus.
Halte mich bzw. uns - k.a. wer außer uns beiden sonst noch hier mitliest ;-) - doch einmal auf dem Laufenden, ob dieser Tipp geholfen hat.
Wäre ja lustig, wenn iTunes unter Windows Möglichkeiten böte, die Mac OS X, das "Stammsystem" einer jeden Apple-Software nicht kennt. Möglich ist jedenfalls alles.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
es scheint zu funktionieren.
Unter Backup in der Systempartition erscheint zwar eine 2,15 GB große Datei.
Diese befindet sich aber tatsächlich auf einer anderen Partition, wohin der Backup Ordner verlinkt ist.
Lösche ich die in der Systempartition gezeigte Backup Datei, auch aus dem Papierkorb, ändert sich am freien Speicherplatz der Systempartition nichts.
Bei der anderen Partition wird jedoch der freie Speicherplatz um diese 2,15 GB größer.
Die Datei ist übrigens so groß, da alleine das Navigationsprogramm schon 1,7 GB groß ist, dank der auf dem iPhone befindlichen Karten.
Gruß
Werner