Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Flashplayer 11 lässt sich nicht installieren

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss Leute
ein Bekannter mit einem Medion-PC und XP hatte mich gerufen, weil der Flashplayer nicht installierbar war. Egal ob als Admin oder als sonstiger User kracht der Installversuch stets ab mit der Mitteilung: ... abgebrochen...Initfehler

Was kann denn da der Grund sein? Platteplatz habe ich jetzt aber nicht geprüft, glaube (heisst nicht wissen) aber nicht, dass es daran liegt. Eine automatische Installationsaufforderung, wie ich sie immer wieder mal erhalte, kam bei ihm ebenso nicht bisher, aber das ist unsicher.
weiss jemand Rat
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 tina-w2k „Flashplayer 11 lässt sich nicht installieren“
Optionen

Von dieser Seite runter laden (Installer)

Unter WIN7 muss das mit Administratorrechten geschehen! (Rechtsklick als Administrator ausführen)

Dann die Installation das Players bestätigen und los geht,s..

http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Den Haken bei dem Affen natürlich raus machen!!!


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_35042 „Von dieser Seite runter laden Installer Unter WIN7 muss das mit...“
Optionen

hm danke luttyy
doch das hatte ja eben nicht geklappt. zu der Seite kam ich über google-suche. nur halt wie oben beschrieben gescheitert, egal ob bei adobe aktiviert oder runtergeladen und dann auf der platte gestartet. er stösst sich an was, aber was könnte das sein?
gruss T.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „hm danke luttyy doch das hatte ja eben nicht geklappt. zu der Seite kam ich...“
Optionen

Hallo

Versuche es einmal mit der Deinstallation der alten Version über die Systemsteuerung oder über ein Tool wie den Revo Uninstaller und installiere den aktuellen Player praktisch ganz frisch.

Ein Browser ist im Hintergrund nicht offen, so das die Installation deswegen scheitert?

Und dann hast Du auch den richtigen ausgewählt, sowohl den für XP als auch für den IE oder den für andere Browser?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Hallo Versuche es einmal mit der Deinstallation der alten Version über die...“
Optionen

heisst das, der F-Player ist browserspezifisch? Es sind IE und Feuerfuchs installiert zur gelegentlichen Auswahl.
Ich hatte bisher nur darauf geachtet, dass XP mit 32Bit version zum Aufruf kam und das krachte dann ab. Habe auch den Installierten schon mal deinstalliert. Es war ein Plugin FP11. Ist das "Plugin" identisch mit FP11
Also, bisher für mich alles dubios.
danke fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „heisst das, der F-Player ist browserspezifisch? Es sind IE und Feuerfuchs...“
Optionen

Guten Morgen

heisst das, der F-Player ist browserspezifisch?

Richtig, wenn Du bei Adobe auf diese Seite gehst, kannst Du bei den Betriebssystemen auswählen nach 64bit (nur W7) und 32 bit (alle Windowsversionen ab XP).
Im nächsten Pull-Down-Menü lädst Du die Version für den IE und den FF+Chrome herunter.
Der Flashplayer entspricht praktisch dem Plugin.

http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

Was mir noch so einfällt, sollte bereits beim Hochfahren der Adobe-Updater aktiv sein und gleichzeitig das Update selber versuchen, sich zu installieren, kann das auch die Ursache sein.
Dann öffne den Task-Manager und entsorge ihn dort für die Dauer der Aktualisierung.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen