Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Fehler in VLC 1.11

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen blöden Fehler im VLC entdeckt.

Normalerweise genügt es, wenn man von einem Film auf der Platte

Video_ts.bup
Video_ts.ifo
Vts_01_0.bup
Vts_01_0.ifo
Vts_01_1.vob

die Vts_01_0.ifo doppelklickt, um VideoLAN zu starten und den Film abzuspielen.

Das geht nicht, wenn im Pfad ein Umlaut ist (ä. ö oder ü)

Dann kommt nur das Fehlerfenster.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Fehler in VLC 1.11“
Optionen

VLC hat auch noch ganz andere Probleme mit Umlauten sowohl im Dateinamen als auch in Untertiteln...von daher nicht wirklich überraschend. Die Anpassungen an Sonderzeichen (nicht nur deutsche) sind da allgemein schlecht gelöst, und das schon seit Ewigkeiten. Statt neuer Funktionen sollten die erst mal die Basics hinbekommen...

Ich habe das Ding schon länger in die Wüste geschickt, allerdings aus anderen Gründen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deinen Bug-Report bei VLC direkt abzuliefern, ich bezweifel mal das einer der Programmierer hier mitliest...

peterson ABatC „VLC hat auch noch ganz andere Probleme mit Umlauten sowohl im Dateinamen als...“
Optionen

Dein letzter Satz stimmt schon.
Das gilt aber auch für andere Firmen wie z.B. Mozilla.

Die lesen nicht einmal in den Foren, wo man die Fehler abliefert.
Deswegen ist das irrelevant oder anders ausgedrückt: Brotlose Kunst

ABatC peterson „Dein letzter Satz stimmt schon. Das gilt aber auch für andere Firmen wie z.B....“
Optionen

Ist deine Sache...

Allerdings bringt es dir genausowenig, wenn du das hier bei Nickles hinschreibst - die meisten VLC-Nutzer dürften die Probleme mit Umlauten kennen, und weg bekommst du den Fehler damit auch nicht.

peterson ABatC „Ist deine Sache... Allerdings bringt es dir genausowenig, wenn du das hier bei...“
Optionen

Nickles lebt von Informationen.

Selbst wenn es jeder kennen sollte, so bezweifle ich das.

Ich habe es erst heute erfahren und ich bin bestimmt nicht der Einzige.

Außerdem lässt sich so was dann auch über Google finden.

ABatC peterson „Nickles lebt von Informationen. Selbst wenn es jeder kennen sollte, so bezweifle...“
Optionen

Hast du das mal bei Google eingegeben? :-)

http://www.cc-community.net/vlc-mediaplayer-macht-probleme-sonderzeichen-im-t49521.html

ist z.B. von 2005...und Google ist voll davon. Mit dem Suchbegriff 'vlc probleme sonderzeichen' finden sich schlichte 349.000 Ergebnisse.

peterson ABatC „Hast du das mal bei Google eingegeben? :-...“
Optionen

Toll.

Und warum erzählst Du mir nun, ich soll den Fehler bei VLC abliefern?

Ich bin begeistert.

hddiesel peterson „Fehler in VLC 1.11“
Optionen

Hallo,

eure Fehlerbeschreibung kann ich bei der VLC - Version 1.1.11 nicht nachvollziehen.
Habe meine Testdatei im 1. Schritt in Umlaute umbenannt
und im 2. Schritt zusätzlich in Unterordner mit Umlauten gespickt verschoben,
die Datei wurde per Doppelklick immer ohne Probleme geöffnet und abgespielt.

An Windows 7 / 64-Bit kann es sicher nicht liegen, dass bei mir die Dateien geöffnet werden,
oder meint ihr wirklich VLC - Version 1.11,
statt VLC - Version 1.1.11.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
peterson hddiesel „Hallo, eure Fehlerbeschreibung kann ich bei der VLC - Version 1.1.11 nicht...“
Optionen

Ich habe XP und natürlich meine ich den VLC 1.1.11

Wenn mein Verzeichnis einen Umlaut hat, kann ich die Vts_01_0.ifo nicht durch Doppelklick starten.
Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "e:\Eigene Dateien\Eigene Videos\Dieter Nuhr\Nuhr am Nörgeln" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd://e:\Eigene Dateien\Eigene Videos\Dieter Nuhr\Nuhr am Nörgeln\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Die Vts_01_1.vob startet ohne Probleme.
Nehme ich das "ö" raus startet auch die Vts_01_0.ifo ohne Probleme.

gelöscht_156253 peterson „Ich habe XP und natürlich meine ich den VLC 1.1.11 Wenn mein Verzeichnis einen...“
Optionen

http://trac.videolan.org/vlc/ticket/4181

Fehler ist bei den Autoren bekannt, sieht aber nicht so aus, als wenn sich da was bewegt zwecks Fehlerbeseitigung

MfG Ede54

Maybe peterson „Ich habe XP und natürlich meine ich den VLC 1.1.11 Wenn mein Verzeichnis einen...“
Optionen

Moin,

also ich wusste es bisher nicht und bin immer froh, sowas hier lesen zu können, da ich mich nicht in vielen Foren rumtreibe.

Bisher habe ich, wenn es eben nicht funktionierte, einfach auf einen anderen Player gewechselt, ohne mir viele Gedanken zu machen.

Wenn man nur das schreiben würde, was nicht schon geschrieben steht, sähe es hier verdammt leer aus, finde ich zumindest!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)