Hallo,
wie kann man Dateien von einem Server auf einem anderen verschieben ohne diese erst downloaden zu müssen?
gruß
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hi!
Man stellt eine Terminal- oder Remotedesktopsitzung mit Server 1 her, öffnet dort eine Verbindung zu einem Verzeichnis auf Server 2 und kopiert/verschiebt die Daten.
Details hängen von den Servern (Betriebssystem&Netzwerkverbindungen) ab.
Bis dann
Andreas
Der empfangende Server muß eine "Entfernte Übertragung" unterstützen.
Das tun die Wenigsten. Möglicherweise kann man das als Administrator einrichten, wenn die Server- Software das zuläßt.
Bei manchen Linux- verwalteten Servern sollte das möglich sein.
Jürgen
Hallo Jürgen.
Das was Du schreibst, ist genau das Problem.
Naja, ich denke, er will die Datei seiner Sehnsüchte (oder ein schnell angefertigtes Duplikat davon) schnell vor dem dortigen Admin verstecken, bevor selbiger diese löscht:
"ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht schaffe downzuloaden, diese aber gelöscht wird"
- um sie dann in Ruhe, leise kichernd, doch noch laden zu können.
Wird nicht so leicht zu schaffen sein.
Jürgen
Stichwort FXP ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Exchange_Protocol
Hallo,
ich meinte das aber so das ich z.B. eine Aufnahme bei Save.tv nicht schaffe downzuloaden, diese aber gelöscht wird. Ist es möglich diese ohnen Download an einen anderen Speicherort als den Server bei Save.tv zu bringen?
gruß
kenne mich bei Save.tv nicht aus. Und ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Gelöscht ist gelöscht. Oder nicht ?
Wenn Du die Daten an einem anderen Speicherort haben willst musst du sie dort downloaden.
Achso - Du möchtest den Admin dort austricksen?
Geht erst, wenn Du dir ein sehr viel höheres Wissen angeeignet hast, als es der Admin dort hat.
Jürgen