Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Blue-Ray Player

gelöscht_301121 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

für Liebhaber von blue-ray - oder solche die es werden wollen - gibt es heute bei CHIP im Adventskalender ein sehr gutes und (vor allem) kostenloses Programm:

http://www.chip.de/downloads/Blu-ray-Player-Mac-Vollversion_52268567.html

Achtung: Der Lizenzschlüssel ist nur heute (3.12.) gültig.

Ich verwende den Player schon seit geraumer Zeit zur vollsten Zufriedenheit in der Version 1.0 und freue mich, jetzt auf die neueste Version updaten zu können.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_301121 „Blue-Ray Player“
Optionen

Na ja, geht so. Für PC ist er nicht das Gelbe vom Ei...;-)

Und wer es noch nicht wissen sollte, auch der DVB-Viewer kann sehr gut Blu-Ray abspielen!

Gruß
luttyy

gelöscht_301121 gelöscht_35042 „Na ja, geht so. Für PC ist er nicht das Gelbe vom Ei... - Und wer es noch nicht...“
Optionen

Hallo luttyy,

afaik ist der DBV-Viewer nicht kostenlos, bzw. in der Demo-Version auf 45 Min. Laufzeit beschränkt. Und da ich keine TV-Karte habe, sondern lediglich Blue-Ray Discs vom Notebook am Fernseher anschauen möchte, langt dieser Player völlig aus. Und bietet einwandfreie Bild- und Tonwiedergabe in full HD-Qualität.

Habe noch Power DVD Ultra (für teueres Geld gekauft), das zwar mehr Funktionen bietet, aber kein besseres Bild. Und darauf kommt es mir an, auf den Filmgenuss über den Fernseher.

Grüße
Michael

gelöscht_35042 gelöscht_301121 „Hallo luttyy, afaik ist der DBV-Viewer nicht kostenlos, bzw. in der Demo-Version...“
Optionen

Ich muss dich jetzt mal korrigieren!! :))

Blu-Ray wird ohne e geschrieben..(es geht nur um das fachliche)

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich muss dich jetzt mal korrigieren!! : Blu-Ray wird ohne e geschrieben.. es...“
Optionen

Hi,

ich hänge mich einfach mal hier unten an.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Blu-Rays am PC/Laptop im DVD-Laufwerk abspielen?

Denn Blu-Ray Dateien z.B. mkv laufen bei mir am PC und auch am Fernseher ohne Hilfsprogramme.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, ich hänge mich einfach mal hier unten an. Verstehe ich das jetzt richtig?...“
Optionen

Im DVB-Viewer steht zwar DVD, aber er erkennt dabei das Bluray-Laufwerk!

Gruß

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Im DVB-Viewer steht zwar DVD, aber er erkennt dabei das Bluray-Laufwerk! Gruß“
Optionen

Ich habe kein gar kein Bluray-Laufwerk, deswegen meine Frage.

Das ich mit einem Bluray-Laufwerk, Blurays abspielen kann ist mir schon klar.

Aber wofür benötige ich dieses extra Programm?

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ich habe kein gar kein Bluray-Laufwerk, deswegen meine Frage. Das ich mit einem...“
Optionen

Nur spezielle Programme können Bluray,s abspielen, da diese in der Regel den Codec für Bluray enthalten.

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Nur spezielle Programme können Bluray,s abspielen, da diese in der Regel den...“
Optionen

Wir missverstehen uns.

Wenn ich in meinem PC nur ein DVD-Laufwerk habe, kann ich keine Bluray abspielen, richtig?
Dagegen kann ich mkv-Dateien mit dem Windows-Media-Player abspielen, natürlich in voller Auflösung.
Mit dem DVD-Viewer gucke ich nur Fernsehen.

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Wir missverstehen uns. Wenn ich in meinem PC nur ein DVD-Laufwerk habe, kann ich...“
Optionen

Das ist so richtig.

Da ich aber einen Bluray-Brenner im System habe und den viel benutze, ist dieser auch gleichzeitig ein Player....

Ich brenne HD-Filme als Mini-Bluray!