Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge

Abspielen von Filmen auf BILD-DVD funktioniert nicht.

Ebo1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Anzahl von BILD-DVD aus den Zeitschriften der letzten Jahrgänge. Leider wird nach dem Starten des Filmes "Unbekannte DVD" angezeigt.

Die DVD läuft mit Windows Media Player, obwohl ich VLC Merdia Player buw. Power DVD gestartet habe. Ich habe noch eine DVD aus AUDIO/VIDEO/FOTO-BILD, die läuft unter Windows Media Player auch nicht, aber unter Power DVD.

Bei den BILD-DVDs kann ich das aber nicht beeinflussen, da ja außer dem Film noch andere Dateien drauf sind.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Filme auf der BILD-DVD mit Power DVD oder VLC media Player abspielen kann?

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ebo1 „Abspielen von Filmen auf BILD-DVD funktioniert nicht.“
Optionen
da ja außer dem Film noch andere Dateien drauf sind.

Hallo,

ich kenne zwar diese DVDs nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass diese beim Starten ein Menü haben,
welches man manuell mit einer z.B. "start.exe" starten kann, und aus dem Menü raus den Film.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Neilo1 Ebo1 „Abspielen von Filmen auf BILD-DVD funktioniert nicht.“
Optionen

Moin,

Du gehst mit der rechten Maustaste auf Dein DVD-Laufwerk (wahrscheinlich D oder E); dann auf Explorer; suche nach dem Film und wieder mit der rechten Maustaste anklicken und dann "öffnen dieser Datei mit..." ausführen. Jetzt suchst Du Dein VLC und schon sollte das gehen.

Gruß von der Elbe

Ebo1 Neilo1 „Moin, Du gehst mit der rechten Maustaste auf Dein DVD-Laufwerk wahrscheinlich D...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank gür Eure Hinweise. Inzwischen klappt es.
Wenn ich "Power DVD" lade bis es auf dem Monitor erscheint und danach die DVD in das Laufwerk einlege, dann läuft der Film . Man muss eben die Tricks kennen.
Gruß Ebo1