Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

WAV-Dateien brennen mit Nero

noris:Rolf / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Musik-CD mit Burning Rom oder Express erstellen will und ich die
WAV Dateien nach Nero herüberziehe oder kopiere, ist der Titelname weg und es erscheint nur eine Nr. Nr. Das passiert erst seit kurzem. Bisher blieb der Name erhalten.
Wer kann mir helfen !

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco noris:Rolf „WAV-Dateien brennen mit Nero“
Optionen

Hallo Noris:Rolf,

du hast Wave Dateien. Die sind ziemlich gross. Was ich sagen will, wenn du die Wave Dateien einfach rueber ziehst, ist zu viel Megabyte fuer das Nero.

Du kannst mit dein Nero, die Wave Dateien in MP3 konvertieren, als beispiel.

Meine frage ist dieses:

Warum Wave ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
noris:Rolf Prosseco „Hallo Noris:Rolf, du hast Wave Dateien. Die sind ziemlich gross. Was ich sagen...“
Optionen

Hallo Sascha !

Vielen Dank für die Antwort
Ich muss das WAV-Format verwenden, weil meine beiden CD-Player keine MP3 lesen
können.
Seltsam ist, dass das Rüberziehen früher funktionierte und jetzt nicht mehr

Gruss

Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco noris:Rolf „Hallo Sascha ! Vielen Dank für die Antwort Ich muss das WAV-Format verwenden,...“
Optionen

Hallo noris:Rolf,

welche Cd-player.

Fuer Zuhause oder im Auto.?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 noris:Rolf „WAV-Dateien brennen mit Nero“
Optionen
Wenn ich eine Musik-CD mit Burning Rom oder Express erstellen will

Das geht nur mit WAV-Dateien, Sascha. Schon vergessen? Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 noris:Rolf „WAV-Dateien brennen mit Nero“
Optionen

Mit "Musik-CD" meinst du: eine "Audio-CD", die auf (fast) jedem handelsüblichen HiFi-CD-Spieler wiedergegeben werden kann? Wenn ja: Hast du in Nero auch die Option Audio-CD gewählt, oder versehentlich doch Daten-CD?

Falls du wirklich eine Daten-CD brennen willst, solltest du die Titel vorher in MP3s umwandeln. Dann bekommst du bis zu 10x so viel Musik auf die CD! Wiedergabe im CD-Player entfällt dann natürlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Mit Musik-CD meinst du: eine Audio-CD , die auf fast jedem handelsüblichen...“
Optionen
Wiedergabe im CD-Player entfällt dann natürlich. Sicher???
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Sicher??? “
Optionen

Hmmm, also die CD-Player, die ich bislang hatte, konnten keine MP3-CDs wiedergeben.

Es gibt natürlich Alleskönner-Geräte, die als DVD-Player vermarktet werden und "nebenbei" sämtliche anderen Formate beherrschen. Aber wenn ich mir schon einen separaten CD-Player kaufe, dann möchte ich einen mit sehr guten A/D-Wandlern, und da hapert es bei den DVD-Playern.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
noris:Rolf Olaf19 „Mit Musik-CD meinst du: eine Audio-CD , die auf fast jedem handelsüblichen...“
Optionen

Hallo Olaf !

Vielen Dank für die Anwort.

Ich habe "AudioCD" gewählt. Leider können meine CD-Player kein MP3 lesen.

Gruss
Rolf

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer noris:Rolf „WAV-Dateien brennen mit Nero“
Optionen

Ich habe bei einer ähnlichen Anfrage schon mal einen Hinweis gegeben und eine dankbare Antwort erhalten.
Unter Nero brennt man WAV-Dateien nicht als Audio CD sondern als Daten CD. Der Titelname bleibt erhalten und CD oder DVD-Player kommen gut damit zurecht.

Gruß

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
noris:Rolf eiseimer „Ich habe bei einer ähnlichen Anfrage schon mal einen Hinweis gegeben und eine...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.
Das Rüberkopieren geht (Namen bleiben erhalten);
aber die Datei wird als *.nri (ISO) und nicht als
*.nra (AUDIO) gespeichert und kann nicht mehr
bearbeitet werden (Lautstärke, Pausen, Entknacksen usw.). Wie schon gesagt: Das die
Namen in Zahlen umgewandelt werden, passiert
erst seit kurzem, vorher ging es ohne Probleme !

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco noris:Rolf „Vielen Dank für die Antwort. Das Rüberkopieren geht Namen bleiben erhalten...“
Optionen

Hallo Noris,

NRI --> Nero: CD-ROM ISO
NRM --> Nero: CD mixto
NRU --> Nero: CD-ROM UDF


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen