Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Vorspann für Märchen-DVD

Lupus5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

zu Weihnachten will ich für meinen Enkelsohn wieder einmal Märchen-DVD's brennen. Ich habe das früher schon einmal mit Ulead-Filmbrennerei (oder war es Nero?) gemacht und traue es mir auch wieder zu.
Damals gab es ein Programm, wo man einen kleinen Vorspann vor das Märchen machen konnte (Titel einfügen etc.) Oder war es eine Option bei Ulead oder Nero, die ich nicht mehr finde?
Leider habe ich vergessen, wie ich es damals gemacht habe.
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus und freundliche Adventsgrüße von
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lupus5 „Vorspann für Märchen-DVD“
Optionen

Meinst du anstatt Vorspann vielleicht ein DVD-Menu? Das kann ja auch animiert sein bzw. ein eigens dafür erstelltes
Kurzvideo sein. Wie das bei Nero oder Ulead möglich ist kann ich nicht sagen. Ich benutze in so einen Fall DVD-Autor
von Pegasys (bei DVDs). Beschreibe mal genauer was du machen möchtest. Hilft anderen bei der Hilfe gewiss auch.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 andy11 „Meinst du anstatt Vorspann vielleicht ein DVD-Menu? Das kann ja auch animiert...“
Optionen

Danke für die Antwort.
Ich habe Märchenfilme aufgezeichnet und will sie mit Ulead auf DVD brennen.
Davor soll so eine kurze Szene sein, wo der Filmtitel zu sehen ist. Weiter nix.
Ich habe vor Jahren schon welche gemacht. Z.B. war ein Sofa zu sehen. An der Wand ließ sich der Filmtitel einfügen. Oder eine Wäscheleine. Die einzelnen Wäschestücke ließen sich für eine kurze Vorschau und den Titel bearbeiten.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Lupus5 „Danke für die Antwort. Ich habe Märchenfilme aufgezeichnet und will sie mit...“
Optionen
Z.B. war ein Sofa zu sehen. An der Wand ließ sich der Filmtitel einfügen.
Das war bei Nero. Ich glaube das hieß DVD-Creator und konnte extra angewählt werden.
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lupus5 „Vorspann für Märchen-DVD“
Optionen
früher schon einmal mit Ulead-Filmbrennerei

Das würde ich eher vermuten das es mit Ulead möglich war ein solches DVD-Menü zu erzeugen. Hast du das Prog. noch?
Du musst ja keinen ganzen Film zum testen nehmen. 10 Sekunden Video und einen Propelauf. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 andy11 „ Das würde ich eher vermuten das es mit Ulead möglich war ein solches...“
Optionen

Danke für Eure Antworten.
Ich hab's gelöst.
Es ist in der Filmbrennerei von Ulead enthalten.
Man muß ein neues Projekt starten, kann eine private Bildvorschau zusammenstellen und dann den Märchenfilm hinzufügen. Als weiterer Schritt werden einem einige Szenen angeboten, wo sich der Filmtitel
einfügen lässt. Darunter ist auch das Sofa mit den Bildern an der Wand oder die Wäscheleine, auf der die Bettlaken dann mit dem eingebenen Text flattern können. Es gibt noch einige Gestaltungsmöglichkeiten - für ein Kind sind sie ganz lustig.
Ich habe eine kleine Ewigkeit herumgesucht, ehe ich das wieder gefunden habe.

Danke Euch für Eure Mühe und fröhliche Weihnachten!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen