Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

VLC Media Player

Keuper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag Gier verpasst... nun interessiert sich bei uns in der Family niemand anderes dafür - da hab ich mir gedacht ich nehm das auf und schaue es nächste Woche auf der Reise. Gut beim ZDF bekomm ich das mit dem VLC hin weil die auch einen HTTP Link angeben... den find ich aber bei ARD nicht. Irgendwoher muss doch aber der Flashplayer wissen was er da abspielt - oder? Ich verwende Firefox. Ich denke mal es gibt mehrere Wege mit dem VLC einem Ansinnen gerecht zu werden. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Keuper „VLC Media Player“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Keuper Nachtrag zu: „VLC Media Player“
Optionen

??? sorry - ok das hatte ich auch schon gefunden mit den Eigenschaften auf dem Flash Symbol... in den VLC Player bei Netzwerkstream hineinkopiert - kurzes aufflackern der Aufnahmetaste - still ruht der See. Was mache ich falsch?

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Keuper „??? sorry - ok das hatte ich auch schon gefunden mit den Eigenschaften auf dem...“
Optionen

Mit dem VLC geht DER Download nicht, aber mit einem Tool wie NetXfer (keine Freeware) und ist ein URL Sniffer, mit dem Tool würde es funktionieren, es gibt aber sicher genügend andere Tools wie dieses.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Nachtrag zu: „Mit dem VLC geht DER Download nicht, aber mit einem Tool wie NetXfer keine...“
Optionen

NetXfer kostet auch ca. EUR 22.35

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Keuper „??? sorry - ok das hatte ich auch schon gefunden mit den Eigenschaften auf dem...“
Optionen

Hallo Keuper,

Conqueror hat es schon gesagt, der VLC beherrscht das nicht. Ein entsprechendes Programm muss wahrscheinlich das RTMP-Protokoll lesen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Time_Messaging_Protocol

Der Replay Media Catcher kann genau das. Er gefällt mir gut, wenn er läuft, erkennt er sofort den Film und speichert ihn als FLV-Datei in einen Ordner. So kannst du ihn wieder mit dem VLC Player abspielen. Das Tool ist problemlos und einfach zu handhaben: http://all-streaming-media.com/record-video-stream/Replay-Media-Catcher-HTTP-RTMP-FLV-MP3-ripper-recorder.htm
Nachteil: Es ist shareware und soll deshalb nicht den ganzen Film aufnehmen, sein Preis beträgt 30,- US-Dollar/21,- Euro per Paypal.

Aber ich wette, dass du auch freeware findest, google einmal nach Stichworten wie "flash player video grabber".

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen