Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Video-Clips

Flensi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich Video-Clips das ruckeln abstellen, die ich im Internet sehen möchte.
Bitte nach möglichkeit genaueBeschreibung.
Hab Windows-XP pro
Dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Flensi „Video-Clips“
Optionen

Drücke einfach auf den Pause-Button und wart bis der Balken vollständig ist. Alternativ ziehst du Dir den Clip mit
einen passenden Tool einfach herunter. Zum Bleistift den Download Helper. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Flensi „Video-Clips“
Optionen

Hi!

Damit ein Film aus dem Internet ruckfrei läuft müssen die vom Server zu deinem Rechner übertragen Daten flüssig und ohne zu stocken übertragen werden.

Das ist wie beim Autofahren. 50km schaffe ich einer halbe Stunde, wenn ich ohne Stopp 100km/h fahren kann, kann ich die nicht fahren "ruckt" die Autofahrt und ich brauche länger. So einfach das ist, so kompliziert wird es , wenn es nicht so klappt, wie es eigentlich kalppen müsste.

Was mach ich wenn ich mit einem Oldtimer unterwegs bin, der nur 70km/h schafft? Tja, so schwer das auch fällt: da hilft nichts: da muss ein schnelleres Auto her.
Beim PC bedeutet das, wenn der nicht schnell genug die empfangenen Daten verarbeiten kann, dann brauchts eben neue Hardware.

Wenn ich mit dem Auto an der ersten Abbiegung warten muss bis sich eine Lücke im Verkehr auftut um auf die Hauptstrasse zu kommen und sich eine Lücke nur bildet, wenn in Island ein Vulkan ausbricht, dann sollte ich eine Strasse weiter fahren, wo eine Ampel ist, die ich nehmen kann.
Beim PC könnte das dann ein Problem sein, wenn ich z.B. WLAN nutze und die WLAN-Verbindung extrem instabil oder gestört ist. Dann sollte man mal prüfen, ob es per Netzwerkkabel besser läuft. Oder man muss eines der beteiligten Geräte tauschen (Netwzerkkabel, Router, WLAN-Adapter usw.).

Wenn ich mit dem Auto gut auf die Hauptstrasse komme und es trotzdem lange dauert und ich dabei ständig stehe, dann stecke ich vermutlich in einem Stau. Da hilft dann nur eine andere Route zu nehmen.
Übertragen auf den PC bedeutet das, wenn mein Provider die Daten nicht vernünftig rüberschaufeln kann oder mein Internetanschluss zu langsam ist, dann muss ich wechseln (von Modem auf DSL oder den DSL-Anbieter). Wenn man nur Mini-DSL (kleiner DSL1000) bekommen kann, dann muss man auf bessere Zeiten warten.

Wenn der Stau immer nur um 17Uhr auftritt, weil da alle Fahren oder um 14Uhr, weil da die Brücke hochgeklappt wird, weil eine Fähre durch muss, dann sollte man zu anderen Zeiten fahren oder einfach warten, bis es weiter geht.
Auf den PC übertragen, kann man sagen, wenn alle den Film JETZT sehen wollen, dann ist die Schlange an der Kinokasse halt länger, also zu anderen Vorstellungen...
Man wartet, bis der Film komplett geladen wurde oder lädt ihn herunter, um ihn dann von der Platte abzuspielen. ;-)

Um es kurz zu machen: bestenfalls kann man dann etwas drehen, wenn man genau (!) weiss, was die Ursache ist für die Ruckler ist. Wenn z.B. die Grafikkarte oder deren Treiber die Beschleunigung nicht bieten, um HD-Videos ruckfrei abzuspielen, dann kann man etwas daran ändern. Aber wenn ich nicht wirklich weiss, woran es liegt, dann kann man zwar viel am Rechner ändern, aber ändern wird sich nicht viel (am Ruckeln; woher auch, man weiss ja immer noch nicht woran es eigentlich liegt).

Motortuning ändert, soweit ich weiss, auch nur selten effektiv die Dauer, die man im täglichen Stau vor den Ampeln verbringt. ;-)

Bis dann Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen