Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

TS-Dateien abspielen

weka1 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein sat-Receiver ( Technisat Technistar S1) speichert auf eine externe USB - HDD im TS-Dateiformat Videos.
Alle gängigen Player streiken, wenn ich auf dem PC versuche, die Videos abzuspielen, ohne sie erst mit geeigneter Software auf ein übliches Format zu konvertieren.
Kennt jemand einen Player, der mit TS klarkommt?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 weka1 „TS-Dateien abspielen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/KMPlayer_33859258.html“
Optionen

Hallo Alpha 13,
Dank für den Link. Werde den KMPlayer versuchen.
Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert weka1 „TS-Dateien abspielen“
Optionen

VLC sollte das doch können?

bei Antwort benachrichtigen
weka1 herr_bert „VLC sollte das doch können?“
Optionen

Hallo,
den VLC habe ich. Der will nicht. Ab welcher Version sollte das gehen?
Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 weka1 „TS-Dateien abspielen“
Optionen

Sogar der Windows-Media-Player kann TS-Dateien abspielen.

Am besten kann das allerdings der Media-Classic-Player...

http://mpc-hc.sourceforge.net/about-homepage.html

Bei HD-TS braucht man noch den passenden Codec.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_35042 „Sogar der Windows-Media-Player kann TS-Dateien abspielen. Am besten kann das...“
Optionen

Hallo Luttyy,
Dank für den Hinweis. Habe den Classic-Player installiert. Es funktioniert .
Reicht für HD-TS der H-264 Codec, oder brauch ich da noch was?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 weka1 „Hallo Luttyy, Dank für den Hinweis. Habe den Classic-Player installiert. Es...“
Optionen

Hallo weka1,

der bringt glaube ich schon einen Codec für HD mit. Wenn er es einwandfrei abspielt, brauchst du nichts mehr...

Nebenbei kann der sogar ISO-Filme (kein BluRay-ISO) abspielen. Schon toll, sowas als Freeware..;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_35042 „Hallo weka1, der bringt glaube ich schon einen Codec für HD mit. Wenn er es...“
Optionen

Hallo Luttyy,
habe festgestellt, dass der Classic-Player auch das System recht wenig belastet - lt. Task-Manager.
HD habe ich noch nicht getestet. Wird noch.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Stefan286 weka1 „TS-Dateien abspielen“
Optionen

Hallo weka1
sollten die bisherigen Tips nichts gebracht haben dann suche Dir das Programm "Pc2Box" (ich weiß nicht mehr, woher ich es habe), installiere es und starte es als Administrator (unter W7). Das Programm listet alle im Ts-Format gespeicherten Aufzeichnungen auf. Dann vor die gewünschte Aufzeichnung ein Häckchen setzen und "TS laden" drücken.
Das Programm konvertiert die Aufzeichnung in die Datei in der es selbst installiert ist, also "Pc2Box".
Von dort sollte es mit jedem Player abspielbar sein.
Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Stefan286 „Hallo weka1 sollten die bisherigen Tips nichts gebracht haben dann suche Dir das...“
Optionen

Hallo,
das Konvertieren auf Mpeg 2 wäre eine weitere Frage gewesen.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
fw.thuener weka1 „Hallo, das Konvertieren auf Mpeg 2 wäre eine weitere Frage gewesen. Gruss weka“
Optionen

Kann TS Dateien auf einem unter Win XP laufenden Mediaplayer abspielen, nicht aber auf einem unter Win 7 laufenden. Gleiches gilt für den Total Media Player. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Swagger weka1 „TS-Dateien abspielen“
Optionen
Hallo,
mein sat-Receiver ( Technisat Technistar S1) speichert auf eine externe USB - HDD im TS-Dateiformat Videos.
Alle gängigen Player streiken, wenn ich auf dem PC versuche, die Videos abzuspielen, ohne sie erst mit geeigneter Software auf ein übliches Format zu konvertieren.
Kennt jemand einen Player, der mit TS klarkommt?


Ja, das TS-Format. Das hat mir auch schon mit meinem Humax iCord Kopfzerbrechen gemacht. Aus meiner Sicht geht es nicht um einen Player, sondern grundsätzlich darum, dass man die Filme und Videos in ein anderes Videoformat umwandelt, damit man dann auf PC, Handy und Schiess-mich-tot keine Probleme mehr hat.

Für mich hat sich zum Thema Videokonvertierung von TS, MKV und Mitschnitt von Videostreaming von Maxdome & Co. der Formatwandler Audials Moviebox bewährt. Ist billiger als Tunebite und spezialisierter Konvertieren von TS und MKV-Dateien, die ja auch gerne von Sat- & Kabel-Festplattenrekordern zum Einsatz kommen.

Mehr Infos gibt es hier:
http://audials.com/de/moviebox/index.html
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Swagger „ Ja, das TS-Format. Das hat mir auch schon mit meinem Humax iCord Kopfzerbrechen...“
Optionen

Hallo,
infolge Zeitmangel habe ich mich in letzter Zeit nicht mit solchen Themen beschäftigen können.
Mir geht es noch um die Konvertierung von TS auf Mpeg 4 oder auch 2.
Vorerst vielen Dank für die Antworten.
Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
ComputerGeek weka1 „Hallo, infolge Zeitmangel habe ich mich in letzter Zeit nicht mit solchen Themen...“
Optionen

PVAStrumento oder auch Project X (beides Freeware) demultiplexen aus Transportstreams (*.ts) Elementarstreams (Video und Audio), die man mit TMPGEnc DVD Author oder auch DVDlab ohne jegliche Neukodierung zu einer DVD machen kann, d.h., die Bildqualität bleibt unangetastet und das ganze Prozedere ist sehr schnell erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 ComputerGeek „PVAStrumento oder auch Project X beides Freeware demultiplexen aus...“
Optionen

Dank für den Hinweis.
Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 weka1 „Dank für den Hinweis. Gruß weka“
Optionen

Aber bitte nicht HD-TS umwandeln, dann ist es kein HD mehr...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andi1122 gelöscht_35042 „Aber bitte nicht HD-TS umwandeln, dann ist es kein HD mehr...: Gruß luttyy“
Optionen

Ist zwar ein Jahr seit dem letzten Post her, aber vielleicht ist die Information doch noch für Andere hilfreich :

Aber bitte nicht HD-TS umwandeln, dann ist es kein HD mehr

Genauso ist es und darum ging es wohl auch in dem ersten Post.
Ich habe einen Digital-Receiver K1 von Technisat und habe neulich 2 JamesBond Filme in HD bei der ARD aufgenommen. Auch bei mir spielt sie der VLC (neueste Version) unter Windows 7 64 Bit nicht ab. Ich kann allerdings die Filme mit VideoReDo zusammenfügen und schneiden und speichere sie wieder im TS-Format ab, damit die HD-Information nicht verloren geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 andi1122 „Ist zwar ein Jahr seit dem letzten Post her, aber vielleicht ...“
Optionen
Ich kann allerdings die Filme mit VideoReDo zusammenfügen und schneiden
Das beste Programm, welches ich für solche Zwecke kenne... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj andi1122 „Ist zwar ein Jahr seit dem letzten Post her, aber vielleicht ...“
Optionen

Tja... ein TS-Stream soll man zuerst von unnötigen Ballast befreien.
Dafür eignet sich der TSDoctor sehr gut. Dort erhaltenes AVC 720p-Format (h.264 Codec) wird bei bedarf  geschnitten und sogar zu mkv oder avi übertragen. Absolut verlustlos.
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
andi1122 Marwoj „Tja... ein TS-Stream soll man zuerst von unnötigen Ballast ...“
Optionen

Hallo Marwoj
es würde mich sehr interessieren, was Du unter unnötigem Ballast bei einem TS-Stream verstehst ? Sind da noch mehr Informationen enthalten außer Bild und Ton ? Was ist Deiner Ansicht nach da unnötig ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andi1122 „Hallo Marwoj es würde mich sehr interessieren, was Du unter ...“
Optionen

Bei HD-Sendungen werden zum Beispiel Fülldaten gesendet.

Mein Programm entfernt diese Fülldaten und so werden schon mal aus 7 GB 4,5 GB...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj andi1122 „Hallo Marwoj es würde mich sehr interessieren, was Du unter ...“
Optionen

Alles was unnötig ist, putzt oder repariert dir der Doctor. Versuche mal mit Demo, dann kannst du sehen wie schlank sich deine Endproduktion macht.
Stream,  wie TS (etwa Container) sich verbreitet, ist nicht anders als eine abgegrenzte oben und unten Frequenz und drinnen die Inhalt . Das richtige daraus zu holen  liegt in deiner Aufgabe bzw. wird benötigt um nur Video und Audio zu holen.
Die Fülldaten um TS zu erhalten, wie luttyy andeutet, werden nicht nur bei HD bedeutsam, sie belegen auch SD -Ausstrahlung.
Nicht umsonst heißt der Stream (ca.Band) als Abfang, und qualifiziert sich lange noch nicht als Video.!
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen