Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Software gesucht: großes video -zu> nach zeiten viele kleine

mike115 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich suche eine Videoschnitt-software für folgende Zwecke:

- ich habe eine große videofile
- ich habe alle zeiten notiert die ich rausschneiden will -> endergebnis sollen alle rausgeschnittenen szenen sein, in lauter einzelnen Videodateien
- ich suche eine videoschnitt-software wo ich ideal:
in eine liste meine zeiten eingebe - dann 'los' klicke - dann schneidet er die Sachen in 'lauter einzelne videofiles' und benennt sie nach der ursprungsdatei + anfangszeit

Softwaretips? Ich werde dass sauoft machen, daher suche ich wirklich ein programm wo dass komfortabel mit den wenigsten klicks geht, kann auch was kosten.

Lieben Dank!
mike

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Software gesucht: großes video -zu> nach zeiten viele kleine“
Optionen

Meine ergebnisse bisher:

Die folgenden gehen nicht gut: (kompliziert oder kein avi-support)
mpeg avi dvd cutter 1.0
mpeg video wizard dvd
video redo
TMPGEnc


Am Besten derweil geht:
Solveig Avi Trimmer - der hat aber einen kleinen nervigen bug bei der zeiteingabe

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Meine ergebnisse bisher: Die folgenden gehen nicht gut: kompliziert oder kein...“
Optionen

Ich bleib derweil bei Solveig avi trimmer - er ist bisher der beste. Allerdings muss ich immer so machen: 1. zeit eingeben. 2. dateinamen eingeben selber manuel 3. go klicken (und ein zusatzklick wegen dem kleinen bug und die Zeit kann man nicht einfach so eingeben sondern muss dass ':' mitschreiben, naja) - und dass für jedes kleine file

ideal wäre: 1. ich gebe alle zeiten ein (zb 1:10 - 1:12; 1:15-1:21 ...) und 2. ich klicke auf go und er: gibt alle rausgeschnittenen sachen in einzelne videofiles, mit einem automatisch generiertem namen

Also wenn da wer noch was weiß, ich werde diese Funktion wohl noch Jahre brauchen.

Lieben Gruß! mike

bei Antwort benachrichtigen