Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Skymaster DCHD 9000 - Problem mit Speicherung auf PC

Claus-Dieter Stelling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem:

Habe an dem DCHD 9000 eine Festplatte zum Speichern von aufgenommenen Sendungen installiert, funktioniert auch.
Habe dann die Festplatte an meinem PC angeschlossen, um einige Sendungen auf DVD zu brennen. Habe die Sendungen auf PC überspielt, lassen sich aber nicht öffnen. Merkwürdigerweise steht dieses Zeichen ~Data vor der Datei und das irritert mich schon und sagt mir, dass irgend etwas nicht stimmt. Habe auch einen Versuch über WIN-Zip gemacht, funktioniert aber auch nicht.
Und das zeigt die Datei an: "Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann".

Was für ein Programm müsste es denn sein, um die Datei öffnen und brennen zu können?
Wer kann mir einen Tipp geben.

Im übrigen... Das ist bereits der dritte Skymaster der verspricht, dass man über den Satelliten ein Upadate starten kann. Aber bislang hat es noch bei keinem funktioniert. Habe bei diesem Gerät dann die aktualisierte Software über den PC auf einen Stick aufgeladen, das Laden auf dem DCHD funktioniert aber auch nicht. Als ich mich dann bei Skymaster beschwerte, meinten die, warum ich überhaupt ein Update will. Wäre doch alles o.k. Eine Frechheit! Habe gesagt, warum sie es denn überhaupt propagieren!
Danke für eine evtl. Hilfe des o.a. Problems

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Claus-Dieter Stelling „Skymaster DCHD 9000 - Problem mit Speicherung auf PC“
Optionen

Dann bist Du an einen vom Support gelangt, der einen schlechten Tag oder keine Ahnung hatte.
Ich würde Dir raten die neueste Firmware, bzw. die neueste Software zu installieren. Und merke, nicht jeder USB Stick funktioniert bei diesem Gerät, erst NACH dem Firmwareupdate scheint der Fehler behoben worden zu sein.

http://www.marcush.de/2009/06/13/skymaster-dchd-9000-durch-firmware-update-zum-hdtv-pvr/

Dies ist die neueste Software:
http://www.receiverwelt.de/uploads/tx_ttproductdownload/19760_DCHD9000_090622.zip

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Nachtrag zu: „Skymaster DCHD 9000 - Problem mit Speicherung auf PC“
Optionen

Hallo und lieben Dank.

Werde das neueste Update herunterladen und hoffe, dass der Skymaster es diesesmal auch annimmt. Habe seinerzeit zwei verschiedene USB-Sticks ausprobiert, hat aber jedesmal nicht geklappt.
Jetzt noch eine Frage:
Bedeutet das, wenn es funktionieren sollte, dass ich die bislang gespeicherten Aufzeichnungen nicht verwenden kann?

Liebe Grüße
C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Nachtrag zu: „Skymaster DCHD 9000 - Problem mit Speicherung auf PC“
Optionen

Hallo,
hat leider nicht funktioniert. Habe das Update auf zwei Speichersticks geladen - vorsichtshalber - doch beide nimmt der Receiver nicht an.
Ich gehe dort ins vorgeschriebene Programm, drücke - wie angegeben - auf die rote Taste und alles bleibt... stumm. Habe nochmals versucht, über den Satelliten aufzuladen, funktioniert natürlich auch nicht. Merkwürdig!
Nochmals lieben Dank!
mfG
C.-D. Stelling


bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Claus-Dieter Stelling „Hallo, hat leider nicht funktioniert. Habe das Update auf zwei Speichersticks...“
Optionen

Bei anderen funktionierte z.B. erst der 5.USB Stick !

bei Antwort benachrichtigen