Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Studio 14. Ich will es mal mit einem konkreten Beispiel versuchen zu erklären. Ich habe einen Film mit TV-Karte aufgenommen, habe die Werbung herausgeschnitten und will ihn nun auf DVD brennen. Der Film dauert 126 min., wenn ich nun auf automatische Einstellungen gehe zeigt mir Studio 14 bei einem 4,7 GB Rohling 48% und eine Dateigröße von 4,22 GB an, das gleiche zeigt mir auch Studio 9 u. 10 an (ich habe alle drei Programme). Stelle ich jetzt aber auf einen 8,5 GB Rohling ein, zeigt mir Studio 14 93% an und die Dateigröße bleibt bei 4,22 GB, Studio 9 u. 10 zeigen ebenfalls 93%, aber eine Dateigröße von 7,74 GB. Brenne ich dann das ganze, ist die DVD bei Studio 14 nur halb voll und die Filmqualität ganz schlecht, brenne ich mit Studio 9, ist die DVD voll und die Qualität astrein. An meiner Hardware kann es ja wohl nicht liegen, wenn Studio 9 damit klar kommt, sollte Studio 14 es erst recht. Hab nur ich dieses Problem? Kann es sein, das Studio 14 genauso Bugverseucht ist, wie es Studio 8 war? Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist, was ich geschrieben habe.
Gruß olli61
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Das sollte so korrekt sein.
In den Einstellungen:
Ich habe dann erst mal auf DVD DL 8,5 GB umgestellt und die Videoqualität auf Beste Qualität eingestellt. Auf OK klicken.
Das Video (2H) ist zu groß. Zurück in die Einstellungen und die Video Qualität auf Automatisch zurückgestellt und nun
sollte es passen. Siehe Bild:
http://www5.pic-upload.de/28.10.10/udugij2za4wd.png
Einen Renderversuch habe ich jetzt nicht gestartet aber wenn du es versuchst, poste bitte mal das Ergebnis. Gruß Andy
Hallo Andy,
ich habe deinen Trick durchschaut=), du hast Progressives Encoding angehakt, dann zeigt er mir auch die richtige Dateigröße an, brennt aber trotzdem nicht den Rohling voll, es bleiben immer noch ca. 1,5 GB frei und die Qualität ist auch nicht so berauschend. Habe aber heute auch Antwort von avid bekommen, die schreiben folgendes dazu:
Erstens, erstellen Sie das Video auf die Festplatte (ISO Datei für DVD oder BluRay Disc) und danach brennen. Passiert dasselbe?
Wenn das noch problematisch ist, probieren wir das Legacy-Modus für Studio zu aktivieren. Es hilft oft bei Brennprobleme.
1)Klicken Sie rechts auf Ihre Maustaste "Start" / "Explorieren"
2) Dann unter "Extras"( Tools, oben Taskleiste) / "Ordneroptionen" / Ansicht" , wählen Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen.
3) "Lokale Einstellungen" werden geoffnet
4) Erstellen Sie bitte eine neue leere Datei mit der Name "legacymode.txt" und kopieren Sie diese Datei in den Pfad:
(für Vista/Windows 7): %userprofile%\AppData\Local\Pinnacle
Jetzt brennen Sie eine neue ISO Datei oder DVD (VIDEO_TS). Es soll funktionieren.
Für BluRay ist der Vorgang wie folgt:
1) Erstellen Sie eine BD-Disc-Image , aber brennen Sie es nicht.
2) Kopieren Sie die zwei Ordnern (BDMV, CERTIFICATE) in einem neuen Ordner, der hat den Name "BDMV"
3) Brennen Sie Jetzt das Disc-Image. Waehlen Sie den Ordner wo "BDMV" steht (z.B. Mein Projekt).
Die Ordnerstruktur muss sein :
"Mein Projekt"
+-----BDMV
+----- BDMV
CERTIFICATE
Ich warte auf Ihr Feedback und hoffe Ihnen hilfreich sein zu können.
Das werde ich mal am Wochenende ausprobieren, ist zwar ein Witz, aber wenn es funktioniert bin ich auch zufrieden.
Gruß olli61
So, wieder einen ganzen Samstag verdaddelt. Der Hocuspocus bring gar nichts, habe auf ISO-Datei eingestellt, Studio 14 zeigt mir wie immer 93% an, die Datei soll sogar 8,37GB sein, was ja völlig ok wäre, aber nach dem Rendern ist die ISO-Datei gerade mal 2,49GB groß. Mit progressiven enkodieren zeigt er mir eine Dateigröße von 15,3 GB an, nach dem Rendern ist die ISO-Datei 6,9 GB groß, es werden also bei einem 8,5GB-Rohling ca. 1,5 GB verschenkt, warum?? Wie schon gesagt, Studio 9 und 10 brennen dieses Projekt korrekt direkt auf DVD und auch die ISO-Datei hat nach dem Rendern die richtige Größe. Haben in diesem Forum so wenig dieses Programm? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gruß olli61
Hallo Allerseits,
habe ein ähnliches Problem.
Habe einen Film komplett durchgeschnitten mit Übergängen und allem. Länge DVD DL mit 99% Qualität.
Er schließ das Projekt komplett ab mit der Meldung Disk erstellt, nur ist nichts auf der DVD.
Und nu? Pinnacle Support Hotline konnte mir nicht helfen.
Wäre über Tipps sehr Dankbar.
Viele Grüße aus Frankfurt
Dietmar
Hallo Dietmar,
ich habe jetzt das gleiche Problem. Bist du denn sicher, das wirklich nichts auf deiner DVD ist? Bei mir zeigt er auch die Meldung: Disk erstellt. Wenn ich nun diese DVD erneut einlege findet mein PC nichts, sagt mir 0 Bites auf DVD aber auch 0 Bites frei! Bei einen neuen Rohling zeigt er 7,96 GB frei (DL-Rohling). Ich für meinen Teil bin gerade dabei mich von diesem scheiß Programm zu verabschieden, ich habe mittlerweile über 20 DL-Rohlinge verballert, das Programm schon min. 5x neu installiert, den PC einmal komplett neu installiert, es mit DVD-RW Rohlingen probiert, ich habe 3 verschiedene Brenner und 5 verschiedene Rohlinge ausprobiert immer wieder tauchen andere Probleme auf. Die Pinnacle-Hotline kannste auch vergessen, ich habe da angerufen, da kommt ein Mensch dran, der nur gebrochen deutsch spricht und das Problem dann einfach sprachlich nicht versteht. Habe leider auch noch kein Alternativprogramm gefunden, Magix ist mir zu umständlich, mit diversen Freewareprogrammen komme ich ebenfalls nicht klar. Ich bin einfach nur frustiert und kurz vor der Aufgabe, dabei möchte ich doch nur Fernsehsendungen aufnehmen und auf DVD oder BLUE-Ray brennen, werde mir wohl DVD´s und Blue-Rays kaufen müssen.
Gruß olli61