Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Pinnacle Studio 14 Ultimate

Alamo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen MSI Wind Top AE 2220 mit Windows 7. Habe auf Pinnacle Studio 14 Ultimate einige Videoaufnahmen von einer Panasonic HDC-TM700 (AVCHD) draufkopiert, wenn ich aber beim Bearbeiten zwischen zwei Szenen eine Ueberblendung einsetzen will, erscheint dort bei Ablaufen des Filmes ein grosses Fragezeichen auf dunklem Grunde, statt der Ueberblendung. Was kann das sein? Was ist der Grund? Weiss jemand Bescheind, danke für Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

Was meinst du mit zwei Szenen? Ist zwischen den Szenen ein Schnitt?
Wenn nicht, den Film an dieser Stelle schneiden. Geht mit einem Rechtsklick auf die Stelle
und dann trennen oder schneiden( ich weis nicht was da steht). Achte darauf das der Schnitt
korrekt ist und kein Bild von der nächste oder vorherigen Szene überbleibt. Dort ziehst du dann
deine Überblendung hin.
Ist das nicht die Lösung, melde dich nochmal. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 andy11 „Was meinst du mit zwei Szenen? Ist zwischen den Szenen ein Schnitt? Wenn nicht,...“
Optionen

Danke Andy für die Antwort!
Mit zwei Szenen meine ich, es sind zwei verschiedene Filmaufnahmen, die ich nacheinander aufgenommen habe und zwischen diesen zwei Aufnahmen möchte ich eine Ueberblendung einfügen. Natürlich ist dazwischen ein Schnitt. Wieso erkennt er die Ueberblendung nicht und zeigt mir dort das Fragezeichen ?
Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

Versuche es mal so wie ich es beschrieben habe. Du kannst die Markierung oder Zeiger Bildgenau zwischen den Szenen
platzieren. Dann machst du den Rechtsklick auf den Strich und wie beschrieben weiter.
Du kannst ja die Kamera stoppen und später weiter filmen, das ist aber drotzdem ein durchgehender Ablauf in dem sich kein
Übergang einfügen lässt. Du musst also eine Trennung machen. Nur da lässt sich dann eine Überblendung machen. Klar?
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Nachtrag zu: „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

Hallo Andy, so geht es nicht, kennst Du überhaupt Pinnacle Studio? Wenn ich einen Film in Pinnacle Studio importiere, teilt die Szenenerkennung den Film in einzelne Szenen auf, die dann im Filmfenster als kleine Bilder aneinandergereiht werden, zwischen diese kann man dann Ueberblendungen und ähnliches einfügen.
Da wird nichts mehr geschnitten oder getrennt. Es erscheint an Stelle der Ueberblendung kein Fragezeichen, wie ich geschrieben hatte, sondern ein Ausrufzeichen!
Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

Ich arbeite seit Version 7 damit. Das von Dir beschriebene ist mir noch nie untergekommen. In Betrieb hab ich hier gerade die
12. Ich schau mich mal kurz um. Mal sehen was ich finden kann. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=122576
Das im Link beschriebene währe eine Lösung, ich glaube aber nicht daran.

Ich vermute eher das dein Rechner die Überblendung nicht in Echtzeit rendern kann und diese somit nicht anzeigt.
Vorschlag: Erstelle ein neues Projekt. Nimm zwei kurze Szenen und mache eine Überblendung dazwischen. Mache
eine Ausgabe als MPEG2 oder DIVX, ist egal und schaue ob der Übergang korrekt berechnet wurde. Sollte das der
Fall sein, musst du das in Zukunft blind machen. Dein Rechner ist für HD-Material ein wenig zu schwach, so das
du auf eine detailreiche Vorschau verzichten musst. Mach den Versuch und melde dich wieder. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 andy11 „http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 122576 Das im Link...“
Optionen

Hallo Andy, habe es jetzt raus, habe die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet und da sah ich die Ueberblendungen. Ich muss noch etwas probieren und testen. Gibt doch mehr Probleme mit der neuen Kamera, den man möchte die Filme eben doch auf AVCHD haben, das Bild ist damit einfach super, aber die Bearbeitung noch schwierig. Werde wahrscheinlich noch den Panasonic Brenner kaufen müssen.
Danke für Hilfe. Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alamo2 „Pinnacle Studio 14 Ultimate“
Optionen

Ein Tipp noch, benutze beim Überspielen von Videos das Netzteil an der Kamera. Bei reinen Akkubetrieb gabs schon
Propleme. Ansonsten viel Spas. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen