Ich habe einen 4 Kern Prozessor Rechner und Win 7. Alle Vorgaben sind eigentlich optimal für ein reibungsloses Schneiden und Bearbeiten von Full HD Filmen. Trotz hängt sich das Programm ständig auf. Woran könnte das liegen?
Stefan
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Kannst du bitte näher beschreiben bei welchen Vorgang sich das Prog. aufhängt. ZB. beim Rendervorgang oder
beim einfügen von Übergängen usw. Gruß Andy
Das hängt sich vor allem auf, wenn ich während des Bearbeitungsvorgangs - ohne Hintergrundrendern ! - Szenen nochmal anschauen will, die schon zusammengefügt sind. Ein Verdacht ist, dass es bei Übergängen zu diesen Aufhängern kommt. Manchmal zittert das Bild nach Übergängen beim Betrachten in der Bearbeitungsleiste, oft geht auch einfach gar nichts mehr. Dann hilft nur noch runterfahren, hochfahren bis es nach 5 Minuten wieder passiert.
Hatte ich vorhin vergessen, nenn mir mal noch ein paar Daten über deinen Rechner. Ram, Auslagerungsdatei,
mehr als eine Platte usw.
Als erstes mal in Pinnacle die Hardware-Beschleunigung abschalten. Kontrolliere mal das nicht zuviele im
Hintergrund laufende Tasks dein System bremsen. In den Leistungsoptionen von Windows die Systemleistung
auf "Für optimale Leistung anpassen" einstellen.
Sollte der Fehler bei den Übergängen sein müsste das abstellen der Hardware-Beschleunigung schon zum
Erfolg führen. Gruß Andy