Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Nun brauche ich al einen DVD-Video-Tip

peterson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von einer Kassette einen Film auf DVD kopiert.
Danach habe ich mir das Projekt angeschaut und auf den Rechner kopiert.
Auf der DVD sind zwei Verzeichnisse und augenscheinlich ist der Film in zwei Formaten abgelegt.

Ordner: Video_rm und Ordner Video_ts

Was im Ordner Video_ts drin ist, kann ich mit VLC abspielen, aber was ist "rm" für ein Format?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Nun brauche ich al einen DVD-Video-Tip“
Optionen

rm = Real Media ist ein sogenanntes proprietäres Format und kann mit einer Ausnahme nur mit einem Real Player abgespielt werden.
siehe auch hier
http://download.freenet.de/video/player/download-Real-Alternative-2.0.1-englisch--5790.xhtml

peterson Conqueror „rm Real Media ist ein sogenanntes proprietäres Format und kann mit einer...“
Optionen

Hi

ich habe mir den mal runtergeladen.

Wenn ich auf die DVD zugreife, kann ich das abspielen.
Allerdings weiß ich nicht, wo drauf der zugreift. Das rm-Teil auf der Festplatte spielt er nicht.
Da sagt er, er kann das file nicht rendern.

Ich gehe mal davon aus, daß er sich auf der DVD auch das andere greift, denn das ts spielt er auch von der Platte.

Das ist also noch nicht die ideale Antwort auf mein Problem.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Teile heißen nämlich nicht .rm

Video_rm.bup
Video_rm.dat
Video_rm.ifo

heißen die drei Dateien in dem Ordner.

Gerd6 peterson „Hi ich habe mir den mal runtergeladen. Wenn ich auf die DVD zugreife, kann ich...“
Optionen

ich kann Dir schildern, wie das bei meinem Philips-Recorder aussieht (und gehe mal davon aus, daß das allgemein so ist):

Bei der Aufnahme werden zwei Verz. angelegt, die von dir geschilderten rm und ts.

TS beinhaltet die Film-Daten als vob und die Anhängsel dazu wie bup,ifo,dat.

RM ist lediglich das Film-Menü des Recorders für ein Abspielen auf ihm selbst, also die Oberfläche mit Schaltflächen und falls es sich um mehrere Aufnahmen handelt auch evtl. Vorschaubilder. Für das Kopieren bzw. Weiterverarbeiten der Aufnahme auf Deinem PC ist rm nicht relevant. Das wird nur vom Recorder selbst erkannt und verwendet.

hth
Gerd

peterson Gerd6 „ich kann Dir schildern, wie das bei meinem Philips-Recorder aussieht und gehe...“
Optionen

Allerdings sind die Dateien im rm-Verzeichnis auch nicht gerade klein.

Nun ja, ich habe nur 2 Minuten Film aufgezeichnet und das waren schon 92 MB.