Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Nero Multimedia 10 -> aus 2 ,3 GB wird 8,2 GB

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user und nero 10 multimedia user,

ich habe vor einiger zeit mit meiner hauppauge TV-Karte eine sendung im fernsehen aufgenommen.

diese datei (xxx.mpg) hat eine größe von ca. 2,3 GB und wenn ich diese datei mit nero vision brennen will, werden nach der analyse der mediendatei ganze 8,2 GB.

das bedeutet, daß ich diese datei nicht auf eine normale dvd bringen kann.

die datei - kopiert auf einer dvd - läuft einwandfrei.

hat jemand hierfür eine erklärung dafür, daß aus 2,3 GB plötzlich 8,2 GB wird.

hier blicke ich nicht mehr durch; auch in der nero vision wird nicht darauf eingegangen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „Nero Multimedia 10 -> aus 2 ,3 GB wird 8,2 GB“
Optionen

Nero Vision codiert die Datei neu und bläht sie dabei auf.

http://forum.chip.de/brennen-authoring/nero-vision-bitrate-einstellung-430557.html

Versuche die Datei stattdessen mal testweise mit Nero Burning Rom zu brennen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Nero Vision codiert die Datei neu und bläht sie dabei auf....“
Optionen

danke für antwort,

das brennen der datei mit nero funktioniert einwandfrei; und 2,3 GB bleiben dabei 2,3 GB.

ich werde es wohl mal mit ashampoo Brennstudio 9 versuchen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „danke für antwort, das brennen der datei mit nero funktioniert einwandfrei und...“
Optionen

ich habe gerade diese datei mit ashampoo burning studio 9 gebrannt.

als video-datei paßt sie jetzt auf eine normale dvd, allerdings braucht das program sehr viel zeit.

nach knapp 2 std. war es fertig. (nero braucht hier deutlich weniger - ca. 45 min.)

allerdings alles in 4:3 und nicht wie bei nero in 16:9 (kann ich bei nero einstellen).

habe nichts gefunden bei ashampoo wo ich das einstellen / ändern kann.

werde wohl trotzdem bei nero bleiben.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mega-renner cerotikus „Nero Multimedia 10 -> aus 2 ,3 GB wird 8,2 GB“
Optionen

Versuchs doch mal mit ConvertXtoDVD.
Ist ein geniales Programm, dass nahezu alle Videoformate auf DVD kriegt. Sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Aber: leider nicht kostenlos.

Viel Spaß beim ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mega-renner „Versuchs doch mal mit ConvertXtoDVD. Ist ein geniales Programm, dass nahezu alle...“
Optionen

danke für tipp und antwort,

habe mir das programm heruntergeladen und installiert.

ich bin begeistert, es hat mir eine datei von 8,x gb auf eine normale dvd konverziert und gebrannt.

allerdings sind 40 € auch kein pappenstiel. werde es mir aber wahrscheinlich kaufen.


MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen