Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in

laser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe soeben versucht mehrere WAV-Dateien auf eine CD zu brennen.
Nero verlangt dafür die Installation eines dezidierten plug-ins.

Weiß jemand, was das ist und wo ich das finde?

VIELEN DANK IM VORAUS!

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz laser „NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in“
Optionen

Du scheinst eine "Audio-CD" brennen zu wollen.
Zu klären wäre, ob was wirklich sein muß, denn eine solche braucht man höchstens, um die CD in älteren Henkel-Playern oder Stereoanlagen zu spielen.
Für den Computergebrauch reicht "Daten-CD".
Plugins gibts bei Nero.com/deu.
Sinnvoller wäre, ein neueres Brennprogramm runterzuladen, gibt genug kostenlose, die ohne Plugins Audio-CDs erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bayernfranz „Du scheinst eine Audio-CD brennen zu wollen. Zu klären wäre, ob was wirklich...“
Optionen

Wäre aber schade, wenn laser sich mit einer Daten-CD die Möglichkeit verbaut, die CD in einem HiFi-Standalone-Player wiederzugeben. Immerhin handelt es sich um WAV-Dateien - das ist eigentlich Perlen vor die Säue geworfen, wenn man die nur im PC spielen will. Dann kann man auch gleich MP3s nehmen, davon passen 5 - 10x so viele auf eine CD.

Ansonsten kann ich mich deinen Tipps nur anschließen, insbesondere den mit dem alternativen Brennprogramm - Auswahl gibt es reichlich, DeepBurner free ist z.B. ziemlich gut:

http://www.cnet.de/downloads/windows/archiv/154/brennprogramme.htm
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/447738/tools_windows_download_utilities_brenner_brennen_cd_dvd_kopie/index7.html

Übrigens stimmt da irgendetwas nicht - ich hatte früher auch Nero, da wurde nie nach einem speziellen Plug-In verlangt, nur um eine stinknormale Audio-CD zu brennen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz laser „NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in“
Optionen

>> ich hatte früher auch Nero, da wurde nie nach einem speziellen Plug-In verlangt

Ist richtig, dachte ich mir auch schon. Liegt evtl. daran, daß eine Unzahl an Nero-Krüppelversionen in Umlauf gebracht wurden, z.B. mit dem Kauf neuer Brennlaufwerke (Nero Essentials-Schund).
Nero 6 Vollversion braucht für wav zu audio-cd sicher kein Plugin.

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in“
Optionen

Hallo,
DANKE für die Antworten.
Ich brenne mit diesem Programm seit es erschienen ist und niemals wurde ein derartiges plug-in verlangt. Es handelt sich um eine Vollversion. Deshalb war ich auch gestern überrascht, dass plötzlich diese Meldung kam.
Ich habe vor längerer Zeit mehrere Vinyl-Platten digitalisiert und aufwendig restauriert. Diese wollte ich nun auf CD brennen und zwar im WAV-Format. Diese sollen Audio-CDs sein und im Auto oder an meiner HiFi-Anlage zu hören sein.

Einen schönen Tag!

bei Antwort benachrichtigen
rill laser „Hallo, DANKE für die Antworten. Ich brenne mit diesem Programm seit es...“
Optionen

Mit welchem Programm/Wave-Editor (plus eventuell verwendeter Plug-ins) hast Du aufgenommen/restauriert? Kannst Du im betreffenden Programm die Eigenschaften der Wave-Files abfragen und hier mitteilen? Eventuell wurde (unabsichtlich) in einem unüblichen Format gearbeitet, Wave ist eigentlich ein Container-Format und gerade "bessere" Wave-Editoren bieten zahlreiche unterschiedliche Audioformate zum Einlesen/Aufnehmen, Bearbeiten und Abspeichern an.

Sollte dies der Fall sein, werden andere Brennprogramme ebenfalls Schwierigkiéiten mit diesem "falschen" Format haben.

rill

bei Antwort benachrichtigen
laser rill „Der Ursache nachgehen ...“
Optionen

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe die Platten mit Magix music cleaning 2005 deluxe aufgenommen und editiert.
Diese habe ich dann im WAV-Format exportiert (44100 Hz, 24 Bit, Stereo). Weitere Eigenschaften konnte ich im Moment nicht entdecken.

bei Antwort benachrichtigen
rill laser „Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe die Platten mit Magix music cleaning...“
Optionen

24 Bit ist nicht das richtige Format für Audio CDs nach Red Book Standard, korrekt ist 44,1kHz/16Bit/Stereo ... Du mußt also konvertieren. Andere Brennprogramme brauchst Du nicht probieren, die kommen damit auch nicht zurecht.

rill

bei Antwort benachrichtigen
laser rill „Ah ja ...“
Optionen

Alles klar.

VIELEN DANK rill!

bei Antwort benachrichtigen
Bayernfranz laser „NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in“
Optionen

Es kann schon sein, daß Dein Aufnahme/Digitalisierungsprogramm ein spezielles wav-Format schreibt, das Nero 6 nicht standardmäßig unterstützt.
Es bleibt bei der Empfehlung, ein gutes aktuelles Brennprogramm einzusetzen, z.B. Ashampoo 2009 (deutsch, kostenlos).

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „NERO 6 verlangt dezidiertes plug-in“
Optionen

Danke!
Ich werde sowohl Ashampoo 2009 als auch DeepBurner free testen.

bei Antwort benachrichtigen