Hallo zusammen,
... ich schon wieder - also die Bedienungsanleitung ist schon wieder zu dünn - sie sagt einfach nur MP4 Video für den Player. wenn ich jetzt aber mit SUPER ein Video wandeln will dann ist MP4 ja wohl nicht MP4. Ich habe von dem ganzen Video Kram ehrlich gesagt 0 Plan.
Frage 1 - welcher Video Codec - da bietet Super schon mal 12 an?
Frage 2 - welcher Audio Codec?
Frage 3 - wieviel Frames per sec?
Ich habe schon mal vorher einen Film mit Free Studio gewandelt... der Ton ist da das Bild zuckt sehr langsam hinterher... das war also nur suboptimal.
Danke schon mal
Gruss Keuper
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Hallo Keuper,
125 Seiten sind dir zu dünn? Wahrscheinlich sprechen wir nicht vom gleichen Handbuch. Schon auf Seite 9 steht "Übertragbare Dateiformate: ... Video (MPEG-4 Einfaches Profil, AVC (H.264/AVC) Baseline-Profil, WMV*2*3)"
wenn ich jetzt aber mit SUPER ein Video wandeln will dann ist MP4 ja wohl nicht MP4 Was immer du auch machen willst - MP4 ist MP4.
Zu Frage 1: Wenn deine Bedienungsanleitungnur MP4 sagt, ist es ganz einfach: Höre auf sie - nimmnur MP4! (Aber vielleicht solltest du sie erstmal lesen.)
Zu Frage 2: (Siehe Antwort zu Frage 1)
Zu Frage 3: 25, falls es kompatibel zu PAL sein soll - das hängt von deinem Player ab. Tipp: Das Handbuch (lesen).
MfG
Mike
Hi Mike,
danke für die Antwort... ich bin nun wirklich kein Video Freak. Hat gefunzt!
SUPER ist wirklich ein super Programm - da kann man in der Tat eine Scheibe Salami reinstecken und bekommt etwas heraus :-). Leider hat es den Nachteil das man unendlich viele Einstellmöglichkeiten und somit Kombinationen hat - eben eigentlich nix für Dummies wie mich. Lesen ist aus Zeitgründen auch nicht meine Stärke... ich suche i.d.R. in Bedienungsanleitungen mit Schlagwörtern... den Part hab ich net gesehen - aber du hast mir ja geholfen - thanks.
BdT
Keuper