Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

MAGIX Video deluxe 16 - Fragen

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Fragen zu "MAGIX Video deluxe 16 Premium".
Zum ersten:
Ich habe auf meinem Haupt- PC (Win7 x64) eine TV- Karte HVR 4000 installiert, nutze da Kabel- TV und DVB-T.
Sowohl mit WinTV, als auch mit PowerCinema.
Das sind die Einträge im Gerätemanager:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mdl-01.jpg

Das Eigenartige ist nun, das bei Magix - Recorder der analoge Kabeltuner garnicht auftaucht:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mdl-02.jpg

- ich da auch keine Kanäle suchen kann!
Auf meinem Test- PC hingegen (Win XP) mit einer Pinnacle- Karte, die nur Kabel beherrscht, kann ich einwandfrei alle analogen Kanäle empfangen.
Woran könnte das liegen?

Und zum Zweiten:
Ich sah, das man bei einer Nachbearbeitung aufgenommener TV- Sendungen voll automatisch die Werbung ausblenden kann.
Hat das schon mal jemand erprobt, funktioniert das richtig?
Vielen dank für Antworten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „MAGIX Video deluxe 16 - Fragen“
Optionen

Hast du mal mit einem anderen TV-Programm einen analogen Kanal gewählt und dann Video-Capture (DShow) als Eingang ausgewählt? Manche TV-Karten installieren nur eine simple Aufzeichnungsschnittstelle für externe Programme, d.h. die Karte muss von einem anderen Programm initialisiert werden damit über den Video-Capture-Treiber was abgegriffen werden kann. Ein direkter Zugriff auf die Karte ist über einen derartigen Treiber nicht möglich. Ein solches Verhalten war bei den alten analogen TV-Karten von Hauppauge durchaus üblich.

jueki ABatC „Hast du mal mit einem anderen TV-Programm einen analogen Kanal gewählt und dann...“
Optionen
... und dann Video-Capture (DShow) als Eingang ausgewählt?
Auf dies Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Ich hatte "Video-Capture" zwar auch schon erfolglos getestet - auf die Idee, das andere TV- Programm nebenher laufen zu lassen, nee, da wäre ich nie gekommen.
Ich habe PowerCinema gestartet, abgelegt. Und dann "Video-Capture" gewählt - na gugge, plötzlich werden Sender gefunden. Das Bild ruckelt zwar noch garstig, (im gegensatz zu dem DVB-T- bild) aber ich hab auch noch in keine Einstellung geschaut.
Vielen Dank für diesen Hinweis!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
ABatC jueki „ Auf dies Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Ich hatte Video-Capture zwar...“
Optionen

Eventuell musst du PowerCinema gar nicht nebenher laufenlassen - bei den alten Karten hat es gereicht, den Sender einzustellen und dann die TV-Software zu beenden - die Karte blieb dann intern auf dem Kanal und es konnte problemlos aufgezeichnet werden...

jueki ABatC „Eventuell musst du PowerCinema gar nicht nebenher laufenlassen - bei den alten...“
Optionen

Das stimmt - nachdem die Sender gefunden waren, habe ich PowerCinema (mein Standard- Programm für TV) abgeschaltet.
Magix hat sich das gemerkt.

Jürgen

ABatC jueki „Das stimmt - nachdem die Sender gefunden waren, habe ich PowerCinema mein...“
Optionen

Ne - Magix merkt sich da nix, für Magix ist das einfach nur eine Bildquelle. Die TV-Karten bleiben auf dem Kanal den sie zuletzt eingestellt haben. Die TV-Software initialisiert die Karten nur beim Start, nicht beim Beenden - die Karte bleibt also aktiv auf Empfang, sie wird nur nicht mehr auf dem Monitor angezeigt. Nach einem Rechnerneustart ist die Karte wieder deaktiviert und muss erst wieder neu gestartet werden.

jueki ABatC „Ne - Magix merkt sich da nix, für Magix ist das einfach nur eine Bildquelle....“
Optionen

Gut, ich habe jetzt den PC neu gebootet - Magix zeigt mit weiterhin alle gefundenen 39 Kabelsender an.
Und das Ruckeln ist auch weg - ohne das ich etwas eingestellt oder geändert habe.
Ein voller Erfolg mit dem Tipp, bei der Ersteinstellung ein anderes TV- Programm nebenher laufen zu lassen.
Noch einmal - vielen Dank!
Kannst du auch zum zweiten Teil meiner Frage, das automatische Ausblenden der Werbung

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/mdl-03.jpg

etwas sagen?

Jürgen

ABatC jueki „Gut, ich habe jetzt den PC neu gebootet - Magix zeigt mit weiterhin alle...“
Optionen

Ok, wenn Magix sich das merken kann hat sich doch was geändert seit den alten Analog-Zeiten...

Zu deiner anderen Frage kann ich nix sagen - habe seit Ewigkeiten nicht mehr mit einer TV-Karte im PC gearbeitet, und Magix habe ich auch nicht in Verwendung. Nimm ein paar Testvideos auf und probier es aus......