Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kein Zugriff auf Sagem My Webtuner 500 Senderliste bei HSDPA

Oliver321 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich betreibe zuhause folgendes Setting:
Eine Fritzbox 7240 (Firmware-Version 73.04.87)
den Sagem MY Webtuner 500 (Firmware-Version v1.49 beta01, die ich vom 1&1-Support bekommen habe)

Wegen einer Umschulungsmaßnahme noch folgendes:
einen 1&1 Surfstick Modell MF110

Sofern ich kabelgebunden ins Internet gehe, kann ich mit dem Webtuner problemlos auf die im vtuner-Konto gespeicherte Senderliste zugreifen. Doch sobald ich über den Surfstick online gehe (bin demnächst für eine Umschulung längere Zeit nicht zuhause, und die Bildungsstätte bietet nur einen teuren Volumentarif mit 8€ Grundgebühr/Monat und 6ct/10MB), zeigt der Webtuner nur noch "Verbinden", und friert nach 1-2 Sekunden ein. Aus diesem Zustand lässt sich das Gerät nur noch durch Aus- und wieder Einschalten erlösen.

Gibt es die Möglichkeit, über einen Surfstick auf das vtuner-Konto zuzugreifen, oder muss ich doch alle eingestellten Sender als Favorit markieren? Der Zugriff auf die IM Gerät gespeicherten Sender ist nämlich problemlos möglich.

Danke für eure Hilfe :)

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Oliver321 „Kein Zugriff auf Sagem My Webtuner 500 Senderliste bei HSDPA“
Optionen

Hallo Oliver321,

gibt es die Firma Sagem tatsächlich noch;-)

Hilf mir auf die Sprünge, was ist ein vtuner?

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Strohwittwer „Hallo Oliver321, gibt es die Firma Sagem tatsächlich noch - Hilf mir auf die...“
Optionen

Hallo Strohwittwer,

Vtuner ist ein Onlinedienst, der es ermöglicht, Senderlisten und Kategorien (z.B. 80er, Rock, Pop, usw...) zu erstellen, die durch den Webtuner genutzt werden können.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Oliver321 „Hallo Strohwittwer, Vtuner ist ein Onlinedienst, der es ermöglicht,...“
Optionen

ein online-Radio-Dienst, oder?

Think
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Hallo Oliver321, gibt es die Firma Sagem tatsächlich noch - Hilf mir auf die...“
Optionen
gibt es die Firma Sagem tatsächlich noch;-)

Die Firma Sagem gehört zur Safran-Gruppe und ist eine riesengroße Nummer im Flugzeuggerätebau. Schon deswegen werden die nie so einfach von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden!

Allenfalls könnte es angehen, dass die in Zukunft keine Consumer-Elektronik mehr herstellen, weil man in der Flugzeugtechnik mehr Geld verdienen kann. Dann würde es nach außen hin vielleicht so aussehen als wären sie weg.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „ Die Firma Sagem gehört zur Safran-Gruppe und ist eine riesengroße Nummer im...“
Optionen

Hi Olaf,


Die Firma Sagem gehört zur Safran-Gruppe und ist eine riesengroße Nummer im Flugzeuggerätebau.


Das wusste ich nicht, ich kannte diese Firma nur als Billig-Handy-Hersteller. Aber jetzt habe ich wieder dazu gelernt;-)

Einen schönen Sonntag wünscht

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Hi Olaf, Das wusste ich nicht, ich kannte diese Firma nur als...“
Optionen

Letzteres wusste ich übrigens wieder nicht :-D

Dann lass uns bloß die Daumen drücken, dass deren Flugzeuggeräte nicht genau so "billig" sind *g*.

Übrigens, falls du einmal unterwegs mit ec- oder Kreditkarte zahlen solltest (was ich mir mittlerweile komplett abgewöhnt habe, aber das ist eine völlig andere Baustelle) - achte einmal auf das Firmenlogo auf dem Lesegerät: zu 99% steht da "THALES" drauf. Die kommen ebenfalls aus dem Flugzeugbau.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf Sagem My Webtuner 500 Senderliste bei HSDPA“
Optionen

Selber bietet vtuner keinen eigenen Radiodienst an, sondern bereitet nur die Adressen der diversen Internet-Radiosender so auf, dass diese vom Webtuner genutzt werden können. Ist so ähnlich wie Shoutcast bei Winamp.

bei Antwort benachrichtigen
brausepaul02 Oliver321 „Kein Zugriff auf Sagem My Webtuner 500 Senderliste bei HSDPA“
Optionen

hallo,
ich habe auch den sagem webtuner mit fw 1.35, leider gehen keine podcasts.
könntest du mir die Firmware-Version v1.49 beta01 zu verfügung stellen (in der hoffnung dass es damit geht)?

danke

b.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 brausepaul02 „hallo, ich habe auch den sagem webtuner mit fw 1.35, leider gehen keine...“
Optionen

Sicher, gib mir per PM deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die Datei.

bei Antwort benachrichtigen
chefthom brausepaul02 „hallo, ich habe auch den sagem webtuner mit fw 1.35, leider gehen keine...“
Optionen

Hallo, ich besitze auch einen Web Tuner 500, allerdings nur mit der Firmware R1.11 von Sagem. Bei mir sind einige Radiostationen nur laut Display zu empfangen, eine direkte Verbindung zum Sender bzw. ein Sendesignal empfange ich jedoch nicht. Könntest du mir eventuell auch deine aktuelle Firm zur Verfügung stellen?
Gruß chefthom

bei Antwort benachrichtigen