Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

ISO mit Power-DVD abspielen

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer mit Power-DVD von Cyberlink ISO-Filme abspielen will, hat gelitten.

Eine Anfrage von mir an Cyberlink ergab einen kurzen Satz: Dieses Format ist zum Abspielen nicht vorgesehen.

Aha!

Es geht aber doch...

Einfach mal nach Virtual CloneDrive googeln, die Freeware installieren, ein Laufwerk anlegen, die ISO damit mounten und schon lassen sich ISO-Filme aller Art mit Power-DVD abspielen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „ISO mit Power-DVD abspielen“
Optionen

na geht doch :-)

Obwohl ich die Antwort für eine Frechheit halte. Die sagen nämlich nicht, daß es nicht geht, sondern, daß es nicht "vorgesehen" ist. Den Hinweis auf Fremdsoftware gibt man einem Kunden/Nutzer natürlich nicht. Diese Cyber-LINKEN

Gruß
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „na geht doch :- Obwohl ich die Antwort für eine Frechheit halte. Die sagen...“
Optionen

Die haben Angst, dass so mancher seine Bluray als ISO auf die Platte rippt und diese dann mit Power-DVD abspielt..:))

Frechheit von diesen Usern ;-)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Die haben Angst, dass so mancher seine Bluray als ISO auf die Platte rippt und...“
Optionen

Na und wenn schon... was geht das die Firma CyberLink an?

Die verkaufen nur die Software, stellen keine BluRays her und vertreiben diese nicht - oder liege ich da völlig falsch?

Sollte ich damit richtig liegen, frage ich mich, was diese vorauseilende Stiefelleckerei gegenüber der Filmindustrie solll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Na und wenn schon... was geht das die Firma CyberLink an? Die verkaufen nur die...“
Optionen

Die sind wirklich absolut Kleinlich für das viele Geld.

Bis zur Version 8 konnte man den HD-Codec von denen auch für andere Programme wie den DVB-Viewer verwenden.

Still und heimlich einen letzten Patch gemacht und somit stand der Codec für andere Programme nicht mehr zur Verfügung, obwohl bezahlt! Und seitdem geht es auch in neueren Versionen nicht mehr.

Ich habe mich vielleicht mit denen angelegt. Ich habe ihnen aber gegeben für's knurren...:)) Den Codec kann ich immer noch verwenden.

Genau so, wie du nach der Version 7 keinerlei HD-DVD mehr abspielen kannst. Nirgends gibt es einen Hinweis in den Versionen danach, dass der Codec Ersatzlos gestrichen ist!

Das ist schon eine Bande, wobei die Software von denen sehr gut ist...

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Die sind wirklich absolut Kleinlich für das viele Geld. Bis zur Version 8...“
Optionen
wobei die Software von denen sehr gut ist...

Fand ich seinerzeit auch, unter Windows XP... PowerDVD 4, dann 5, das hat wirklich Spaß gemacht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ABatC gelöscht_35042 „ISO mit Power-DVD abspielen“
Optionen

Naja, warum sollte PowerDVD direkt Iso-Dateien abspielen - Isos sind nunmal keine Filme, sondern Images von CDs, DVDs oder BDs. Da können ja auch durchaus andere Sachen drauf sein...

Und wer sich ernsthaft mit Isos beschäftigt sollte auch die entsprechende Software dafür kennen.

gelöscht_35042 ABatC „Naja, warum sollte PowerDVD direkt Iso-Dateien abspielen - Isos sind nunmal...“
Optionen

Wenn ein VLC-Player und der Media-Classic-Player als Freeware das kann, dann sollte das so ein teures Programm nach meiner Ansicht auch können...

Gruß

ABatC gelöscht_35042 „Wenn ein VLC-Player und der Media-Classic-Player als Freeware das kann, dann...“
Optionen

Mit dem Argument kannst du dann aber einen Grossteil aller kommerzieller Programme aus allen Bereichen in die Tonne treten...