Ein Hallo in die Runde !
Habe bereits mehrfach darauf hingewiesen - rel. Laie -
Mein Problem , ich mache Tv Aufnahmen auf meinen Rechner mit einer TechniSat SkyStar USB 2 HD Ci und der Software DVB Viewer Pro , das funktioniert auch , wenn ich aber von HD Sendern aufnehme , ist die Datei Endung TS , und hier beginnt mein Problem , mit welchen Programm wird diese Datei eingelesen und auch geschnitten ( Werbeblock ) mit anderen Worten, wie kann ich das Material DVD reif machen ??? eine Umwandlung sollte die Qualität nicht unbedingt verschlechtern.
Habe Mediaport von TechniSat probiert , da ich auch noch einen SAT Box von gleicher Firma habe , aber ohne wirklichen Erfolg , da ich nur die frei empfangbaren HD Sender nutze , weiß ich gar nicht so genau, ob sich der Aufwand lohnt , die normalen Digital Aufnahmen sind eigentlich auch OK, habt Ihr eine Lösung bzw. wie ist Eure Meinung????
Gruß Camper66
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
http://wiki.tuxbox.org/TS-Film_in_eine_DVD_umwandeln_%28Windows%29
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2563
Mit sowas natürlich!
http://www.haenlein-software.com/HS/index.php?PHPSESSID=518b3c811baf4ce42878c7706625f180
Wir sind kurz vor dem Abschluss, den HD-Film mit Kapitelmarken auf die DVD zu bringen.
Die Downloadversion und Kaufversion kann noch nicht brennen!
Aber eines muss dir klar sein, solche DVD,s kann man nur mit einem Bluray-Player abspielen! (Bluraybrenner brauchst du auch)
Außerdem geht das nur mit Doublelayer-DVD,s....
Gruß
luttyy
Hallo luttyy!
Deine genannten Bedingungen glaube ich sind erfüllt , besitze eine PS3,also Bluray Player vorhanden und Doublelayer Brenner ist auch da , wie sieht es mit der Wiedergabe solcher Scheiben aus ?? auf jeden DVD Player ??
Die aufgenommenen Videos zeigen als Endung ts an spiele ich das Material über Cyberlink ab sagt er MPEG-4 AVC allerdings Kästelt das Bild , nur unter DVB Viewer einwandfreie Wiedergabe.
Natürlich könnte ich das Material so auf die Festplatte bringen aber ich möchte zumindest die Werbung entfernen und bei guten Material auch mal auf Scheibe bringen.
Natürlich will ich auch keine Umwandlung mit schlechterer Qualität , da kann ich gleich eine normale DVD brennen bzw. aufnehmen.
Wenn ein Bluray Brenner notwendig ist muß ich wohl oder??? man wird an HD auf Dauer nicht vorbei kommen , denke ich.
Hallo @Camper 66.
Die von mir gebrannten Scheiben (Doublelayer) mit der Haenleinsoftware, lassen sich einwandfrei auf meinem Sohn seiner PS3 abspielen. (Betaversion Haenlein)
Du kannst ja mal die Demo laden, damit kannst du HD schneiden und den Film erneut als TS auf der Platte ablegen. (Die Demo ist nur zeitlich begrenzt)
Die abgespeicherten TS kannst du später direkt auf die Disk brennen!
Wenn du HD-Material brennen willst, benötigst du zwingend einen Bluray-Brenner. Dem Programm (Haenlein) ist es später egal, ob du eine Doublelayer oder Bluray brennst.
Da solche Brenner auch wiedergeben können, kannst du direkt am PC das Ergebnis sehen. Ich mache das z.B. über diverse Cyberlink-DVD-Programme.
Auf einem normalen DVD-Player lassen sich die gebrannten DVD,s nicht wieder geben, da das mit diesen Lasern nicht funktioniert.
Du kannst ja auch keine Bluray auf einem DVD-Player wieder geben!
Gruß
luttyy
Entschuldige bitte !
Habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen , da hatte ich Deine Vorschläge zum Teil schon erledigt , bis jetzt hatte ich noch keine Doublelayer DVD gebrannt , habe gestern Abend eine normale DVD mit 7, und GB kop.und mein normaler Phlips DVD Spieler gibt die Scheibe wieder???? auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen und mit den 30 Tagen Testlauf wird mir nicht langweilig , das Programm wird,s sicher werden, noch einmal Danke. Ja und nach einen Bluray Brenner werde ich auch noch schauen
komme da vieleicht auf Dich noch zu.
Gruß Camper66
Hallo Camper,
die Transportstreams (.ts) kann man mit dem Programm "Tmpeg-decoder/Tmpeg-editor" bearbeiten.
Kostet aber etwas.
Und ich glaube nicht das sich der Aufwand lohnt, die dann auch zu brennen.
Gruß
hatterchen45
Da musst du aber erst einmal die rec (z.B. Topf) in TS umwandeln...
Und so ein HD-Film kann schon mal 6 oder mehr rec,s haben. Zusammenführen ist auch noch angesagt.
Gruß
luttyy
Er hat doch xx.ts, wie er schreibt, richtig?
Gruß
hatterchen45
Ich weiß gar nicht, ab seine Karte direkt in TS von HD aufnimmt?
Ist auch egal, ein vernünftiges Programm sollte alles können.
Z.Zt, wandeln wir die HD-Rec,s in TS um und speichern sie auf der Festplatte ab, bis das Programm steht....
Gruß
luttyy
Schau mal hier rein:
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tme3.html
Gruß
hatterchen45
Ich bezweifele bei solchen Aussagen, dass das Programm einen HD-Film (TV) auf eine DVD bringt!
Passen Sie die Größe Ihres bearbeiteten Videos Ihrem bevorzugten Zielmedium an.
HD kann man nicht komprimieren, dann ist es kein HD mehr und kannst gleich SD nehmen...
Unserem Programm ist es egal wie groß eine Datei ist, wenn die Doublelayer nicht langt, brennst du auf einen Bluray-Rohling...
Gruß
luttyy
Na wer schon - Camper 66 !
Wie gesagt habe die Haenlein HD Version runtergeladen und komme auch mit den Schnitt Klar, obwohl irgendwie Seitenverkehrt , und habe die Datei als TS abgelegt, aus der Bezeichnung geht das , für mich , nicht so hervor , egal , mit was brennt Ihr die Aufnahme ( Programm )da ich bisher mehr kopiert habe , klemmt da die Säge .
Clone DVD ließt auch Dateien ein , aber diese nicht , meine Probeaufnahme von Arte HD würde noch auf eine DL passen , aber wie ??????wenn ich Deine Beiträge richtig verstanden habe , mischt Du bei einen Programm mit, kannst Du da schon etwas genaueres sagen ????
Auch mein Studio von Pinnacle kann das nicht, oder ist hier schon der Moment das ich einen Bluray Brenner brauche , nur eine entsprechende Software die meine bearbeiteten Dateien erkennt benötige ich trotzdemt , oder wie geht das Spiel ?????
Schönes Wochenende
Vorerst kannst du mit dem Programm noch nicht brennen!
Du kannst aber eine ISO erstellen und dies dann über Nero als Film brennen. Dauert aber über Nero Stunden....
Zum Brennen musst du immer Doublelayer-DVD,s nehmen!
Ich würde die erst einmal als TS ablegen, bis das Programm fertig ist. (etwa 6-8 Wochen)
Gruß
luttyy
Danke !
Und,nein so eilt das nicht, ich möchte nur können , wenn ich will , kommt da ein neues Programm oder nur zusätzlich Brennfunktion ???? das ich nicht die falsche Kaufentscheidung treffe, würde mich freuen wenn Du mir Bescheid geben würdest.
Gruß Camper 66
Es kommt die zusätzliche Brennfunktion...
Gruß
luttyy
Ich nutze schon seit einiger Zeit dieses Mediaport und wüsste gerne, was genau dein Problem damit ist.
Hi Ventox!
Ich hoffe ich kann mit meinen Worten das so rüberbringen , wie gesagt, habe ich eine TV Karte von TechniSat und eine Sat Box alles HD fähig , und beide Geräte nehmen in ts auf.
Von der Sat Box ziehe ich mir das Material über einen USB Stick runter und bearbeite es am Rechner , mit ebend ,Media Port , das klappt 1mal von 10 so ungefähr, entweder er macht nur den Vorlauf , die Zeit bis zum Film , oder nur den Ton usw.dann gibt es noch Probleme mit der Zuordnung der Ordner, also unter stabil stelle ich mir als Laie etwas anderes vor, vieleicht stelle ich mich auch bloß zu blöd an.
Gruß Camper66
Hallo Camper66,
ich benutze Mediaport zum Umwandeln von Filmen, die mit dem DigiCorder HD K2 aufgenommen wurden.
Probleme gibt es nur bei Aufnahmen, bei denen 2 oder mehr ts Dateien angelegt werden.
Das Erstellen eines MPEG- oder DVD-Videos klappt nur, wenn sich im Filmordner nicht mehr als eine ts Datei befindet.
Jede weitere verschiebe ich in einen eigenen Ordner und wandele diese dann mit dem Mediaport um.
Andere Probleme hatte ich bisher mit dem Mediaport nicht.
Gruß
Ventox
Hi Ventox !
Ich sagte schon zu bl. , eigentlich kann man bei diesen Programm gar nichts falsch machen , eigentlich...
ein Grund ist wahrscheinlich das ich versucht habe mit meinen DigiCorder HD S2 zu schneiden und dabei sind mehrere Szenen also Dateien entstanden und somit gab es Probleme , das schneiden mit den Möglichkeiten des Gerätes sind aber wirklich begrenzt , auf jeden Fall hilft mir Dein Tipp mit diesen Gerät weiter, und mit der TV Karte wird es auch noch werden , sind doch fähige Leute hier die eine Deppen schon mal helfen.
Gruß Camper66
Deppen gibt es hier überhaupt nicht..:))
Man kann nicht alles wissen, und das gesamte HD-Equipment kann schon ordentlich ins Geld gehen...
Gruß
luttyy
Na manchmal fühlt man sich so !!!! je mehr man glaubt zu verstehen , um so mehr merkt man wie klein man doch ist, war im Berufsleben auf einer ganz anderen Strecke tätig , aber vielen Dank für Eure Hilfe und Verständniss!!!!
Gruß
Camper66
Ich noch einmal !
Habe mir die HD Version zur Probe heruntergeladen , erst einmal ünterstütz das Programm beide Geräte von mir , die Probeaufnahmen in HD wurden auch sofort erkannt , nun muß ich mich halt mit Schnitt und Ausgabe beschäftigen , auf jeden Fall bin ich auf den richtigen Weg, vielen Dank.
Gruß
Camper66