Hallo Forum,
in einem Verzeichnis liegen die Ordner für avi-Videos und jpeg-Fotos. Der Fotoordner, sprich die seq. Bildershow, soll mit einem mp3-Musikstück unterlegt werden. Der Video-Ordner soll unangetastet bleiben. Die CD wird in einem stand alone -Player abgespielt.
Das mp3-Musikstück startet zwar ordnungsgemäß automatisch. Sobald aber der Foto-Ordner angesprochen wird fällt der Ton aus, daß Musikstück also beendet.
Habe das Musikstück schon im Verzeichnis und im Ordner hin.- und hergeschoben, also neu platziert. Es geht nichts zusammen.
Wer kann weiterhelfen? Danke sehr im voraus.
MfG.
violetta
Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge
Hi,
braucht man dafür nicht ein Programm, das Bild und Ton zusammen bringt?
Gruß
hatterchen45
Hallo Forum,
danke sehr für die Hinweise und den link. Beides hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Habe mich der Programme smile und videopanorama auf meinem Rechner bedient und konnte mir so langes suchen, downloaden und probieren ersparen.
Smile hat mir anfänglich sehr gut gefallen. Ein umfangreiches Programm, welches sich intuitiv bedienen läßt. Leider ist es sehr Ressourcenhungrig. Während der ersten Gehversuche beschlich mich der Gedanke, daß mein Rechner defekt sein könnte. Beim Rendern der Fotos kam es immer wieder zu Stockungen, was mich ausgesprochen ärgert. Ein Blick auf Ram und Swap zeigen, daß ersterer komplett belegt und swap auch schon ordentlich in Anspruch genommen wurde. Eine Situation die mir bisher völlig unbekannt war.
Videopanorama brachte dann den Erfolg. Ein kleines einfaches Programm ohne großen Schnickschnack, aber mit allen wichtigen Funktionen. Nach einer kurzen Konfiguration (tmp-Speicherplatz, Formate etc.) wurden die Fotos importiert, durch Bedienen der Pfeil oder Maustaste positioniert, die Tonspur hinzugefügt, gerendert und fertig.
Lief auf Anhieb ohne irgendwelche Macken. Ein Intro kann geschrieben und nachträglich hinzugefügt werden, ebenso die Fotos je nach Geschmack animiert werden. Ein empfehlenswertes Programm ganz nach meinem Geschmack.
Auf CD wurde zum Schluß mit k3b gebrannt.
MfG.
violetta