Multimedia 2.609 Themen, 14.801 Beiträge

Firmware Update für BlueRay Player

Ghost-Biker / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe ein HP Notebook, HP Pavillon dv6000 mit einem BlueRay Player. Ich hab das Notebook schon 2 Jahre und hab bisher den Player immer nur für DVD's genutzt, da ich bisher nur DVD's hatte. Jetzt die Überraschung. Ich hab mir einen BR Player für zu Hause gekauft und fang an jetzt BR Discs zu kaufen. Mit der ersten: Terminator 4 hatte ich schon zu hause Probleme, ic musste auf demPhillips ein Update vornehmen, da dieser die Disc nicht abspielen wollte. Dann wollte ich mal BR Discs auf dem Notebook schauen, und die Überraschung, der erkennt keine BR Discs. Mit normalen DVD's und CD's ob Musik oder Filme, hat der keine Probleme, nur mit BlueRay. Ich denke, daß da eine Firmware zum Update existieren muß, nur wo bekomme ich die her? Bei HP schon gesucht, da find ich nichts was mir weiterhilft.
Wer weiß da Rat?
Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Das Pavillon dv6000 ist schon über 3 Jahre alt und wurde nicht mit BlueRay Laufwerk ausgeliefert...

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Nachtrag zu: „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Hallo,
komisch, daß auf dem Laufwerk trotzdem Blueray draufsteht und auch so beworben wurde.
Wenig hilfreich deine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Ghost-Biker „Hallo, komisch, daß auf dem Laufwerk trotzdem Blueray draufsteht und auch so...“
Optionen

Ich habe ein Pavilion dv7 ebenfalls mit BR-Player. Eine Wiedergabe ist darauf nur mit dem (kostenpflichtigen) Programm Cyberlink PowerDVD Ultra möglich. Weder VLC noch der Windows Mediaplayer noch das Media Center oder die diversen hp-Programme können dies.

Edit: Anfangs erkannte das Laufwerk auch keine BlueRay Discs. Nach Kontakt mit hp wurde mir ein neues Laufwerk (kostenlos - Garantie) zugeschickt, dann funktionierte es.

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker gelöscht_301121 „Ich habe ein Pavilion dv7 ebenfalls mit BR-Player. Eine Wiedergabe ist darauf...“
Optionen

Hi Mae-47
Ich hab eine Optiarc BD ROM BC-5500 A ATA Laufwerk. Das problem ist, daß das Laufwrk ja auch schon älter ist, aber noch nie mt BlueRay benutzt wurde, weil ich keine hatte. Erst vor kurzem hab ich BR Discs ausprobiert. Wie oben beschrieben, geht gar nichts mit BR. Da ich das Notebook jeden tag brauche, für die Firma, kann ich den nicht einschicken und 14 Tage Däumchen drehen. Ohne PC geht gar nichts. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ghost-Biker „Hallo, komisch, daß auf dem Laufwerk trotzdem Blueray draufsteht und auch so...“
Optionen

Servus Ghost-Biker,

wenn wirklich auf deinem Laufwerk BlueRay steht, dann kann das wirklich kein dv6000 in Originalkonfiguration sein - die gab es im Handel nur mit einem Combodrive DVD/CD (einmal als "normale" und einmal als "double-layer" Brenner-Variante") - steht hier im Service-Handbuch (Table 6-5 und 6-6): http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00751094.pdf

Bist du ganz sicher, dass du "double layer" nicht fälschlicherweise mit "blue ray" misinterpretiert hast? Normalerweise ist Kollege Alpha13 nämlich sehr firm in seinem Hintergrundwissen und bläst auch keine Dampfschwaden / Nebelkerzen in die Welt.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker gelöscht_101060 „Servus Ghost-Biker, wenn wirklich auf deinem Laufwerk BlueRay steht, dann kann...“
Optionen

Ja das ist definitiv ein BR Player. Bezeichnung hab ich oben angegeben.
Ist auch ein dv6700. Vorne auf dem Display steht dv6000 aber unten dv6700.
Also wäre das geklärt. Aber wieso erkennt der BlueRay Discs nicht?
Ich hab den Cyber Link DVD Player. Wo finde ich den BlueRay Player?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Dann müßte das auch ein dv6700 sein...
http://www.notebooks.com/2007/12/19/hp-pavilion-notebooks-get-blu-ray-drives-dv2700-dv6700-and-dv9700-lines-introduced/

Janz allgemein brauchst du natürlich auch einen BlueRay fähigen Software Player und die HP Kisten haben die BR fähige CyberLink DVD Suite vorinstalliert drauf ...

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Dann müßte das auch ein dv6700 sein......“
Optionen

Also das ist wirklich ein BR Player.
Wo finde ich den Software Player bei dem HP? Wäre ja blöd von HP ein Laufwerk zu verkaufen was keiner nutzen kann, weil die Software fehlt. Hab da aber nichts geändert, ausser das blöde VISTA statt XP installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Also das ist wirklich ein BR Player. Wo finde ich den Software Player bei dem...“
Optionen

Laß mal den BD Assistant laufen:
http://www.arcsoft.com/public/software_title.asp?ProductID=424&dyContent=LANG_DOWNLOAD

Chipsatz und Grafiktreiber hast du schon installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Laß mal den BD Assistant laufen:...“
Optionen

Ich hab da letztens ein Problem mit der Tatstatur gehabt und von HP eine neue bekommen. Das war im Juni letzten Jahres. Da haben die angeblich auch die komplette Firmware neu installiert. Mehr kann ich nicht sagen.
Werd mal den Assistenten laufen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Nachtrag zu: „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Hab jetzt den Scan gemacht. Laut BD Assistent ist der Prozessorbzw. die Grafikkarte nicht BR tauglich. Wie bereits gewusst auch der BR Software Player fehlt.
Stellt sich nur die Frage, warum baut HP so ein Laufwerk ein, wenn die weder die Grafikkarte noch den Software Player liefern. Da könnt man in die Tischplatte beissen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Hab jetzt den Scan gemacht. Laut BD Assistent ist der Prozessorbzw. die...“
Optionen

Ich würde da die TotalMedia Theatre 3 Platinum Trial ausprobieren:
http://www.arcsoft.com/public/software_title.asp?ProductID=424&dyContent=LANG_DOWNLOAD

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Ich würde da die TotalMedia Theatre 3 Platinum Trial ausprobieren:...“
Optionen

Hall Alpha,
das ist ja richtig teuer. Gibts da nicht etwas was preiswert bzw. kostenlos ist? Im Netzt gibts doch sovieles. Nervig ist nur, daß HP da ein laufwerk einbaut aber keinen Player. Sowas nenne ich hirnrissig.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Hall Alpha, das ist ja richtig teuer. Gibts da nicht etwas was preiswert bzw....“
Optionen

Kostenlos oder viel billiger gibts da definitiv nix im Netz das legal ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Nachtrag zu: „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

@Alpha
Also ich komm da nicht ganz klar. Oben steht, daß der ca. 90$ kostet, aber runterladen kann ich unten ohne Probleme. Ist das jetzt eine Testversion? Welchen muß ich eigentlich laden? Alle 3 wäre bißchen viel. Hab wirklich momentan keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „TotalMedia Theatre 3 Platinum with SimHD Plug-in:...“
Optionen

Danke fü die Antwort. Aber gibts da keinen Player direkt von HP?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Danke fü die Antwort. Aber gibts da keinen Player direkt von HP?“
Optionen

Natürlich nicht, den könnte ja dann jeder nutzen und dafür reichen irgendwie die geringen Lizensgebühren, die HP abdrückt nicht aus...

Nur vorinstalliert oder zusätzlich auf CD/DVD.

Läufts denn mit der Trial Version von TotalMedia Theatre 3 Platinum?

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Natürlich nicht, den könnte ja dann jeder nutzen und dafür reichen irgendwie...“
Optionen

Also ausprobieren tu ich da erst wenn ich sicher bin, daß der auch läuft. Wie du weißt ist das installieren und deinstallieren bei Windows nicht so ganz unproblematisch. Denn, hab ich was gekauft und es läuft nicht, dann ist es erst recht blöd.

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Nachtrag zu: „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Hallo,
hat was gedauert, aber ich hab nicht immer Zeit für sowas.
Hab mir jetzt den Cyber Link Power DVD besorgt. Der ist zwar super, aber mein Laufwerk erkennt die neuen BDs nicht. Hab da original AVATAR und auch eine aktuelle aus der "TV Movie mit BD", gabs letztens eine mit "The Cleaner". Aber die werden nicht erkannt. Eine Collectors Edition von "Tomb Rider" wird erkannt. Liegt das jetzt an dem "alten" Laufwerk? Denn ein Update für Power DVD gibts nicht. Das sind alles Originale.

bei Antwort benachrichtigen
triker Ghost-Biker „Hallo, hat was gedauert, aber ich hab nicht immer Zeit für sowas. Hab mir jetzt...“
Optionen

http://forum.rpc1.org/portal.php--->

das ist eine sehr gute firmwarepage......

Hier sind firmware für optiarc--->
http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=970
da solltest du auch deines finden....
ich glaube aktuelle version ist 1.06......

firmware für BD-5500A/BC-5500S gibt es da:
http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1773
das untere sollte deines sein....

BC5500A_V106
Official 1.06
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Nachtrag zu: „Firmware Update für BlueRay Player“
Optionen

Ich verzweifle langsam. Hab jetzt zwar Bild, auch bei den neuen BD's aber keinen Ton. Mach ja nicht den ganzen Tag nur mit dem Player rum sondern hab noch was anderes zu tun, daher hab ich das jetzt erst gemerkt. Was nützt der beste Player wenn es nur Stummfilm gibt. Heute hab ich mal meinen Harry Potter 6 ausprobiert. Der Player hat sofort gemeckert und brauchte ein Update Patch. Hab ich gemacht. Aber auch hier, nur Bild, kein Ton. Wer das mal probieren wenn alles andere aus ist und kein Programm mehr im Hintergrund läuft. Vielleicht klappts dann.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen