Multimedia 2.611 Themen, 14.812 Beiträge

Festplatttenreciever - Dateikonvertierung in avi oder ähnlich

mitos03 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte die vom Filmschneidprogramm pinnacle oder adobe premiere nicht lesbaren Dateien, die beim Speichern von Fernsehdaten auf meinem SilverCrest SL80/2 entstehen in ein lesbares Format möglichst verlustfrei konvertieren. Wer weiß Bescheid?
Möchte die Filme zum späteren Gebrauch abspielbar auf Festplatte archivieren.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mitos03 „Festplatttenreciever - Dateikonvertierung in avi oder ähnlich“
Optionen

Erzähle doch mal, welche Endungen deine nicht lesbaren Dateien haben?

Sonst geht es nicht weiter...

Gruß

mitos03 gelöscht_35042 „Erzähle doch mal, welche Endungen deine nicht lesbaren Dateien haben? Sonst...“
Optionen

Hallo Luttyy,
habe deine Konversation schon kopiert aber noch nicht sortiert!

Also bei einem Film kamen drei Teile raus. Alle heisen vorne REC, die Endung ist bei einer TS, die anderen beiden haben nach dem Punkt nur eine 01 und eine 02

Gruß

gelöscht_35042 mitos03 „Festplatttenreciever - Dateikonvertierung in avi oder ähnlich“
Optionen

rec und 01 und 02 müssen zusammengeführt werden und dann in TS konvertiert werden..

Das geht z.B. mit der Haenlein-Software.

Eine TS kann fast jeder Player abspielen (kein HD)

Gruß

mitos03 gelöscht_35042 „rec und 01 und 02 müssen zusammengeführt werden und dann in TS konvertiert...“
Optionen

Hallo luttyy,
habe mit haenlein DVR-Studio probiert.
Bin aber Laie.
Konnte einfach die drei Dateien nicht zusammenführen. Konvertiert bekam ich das Zeug. Was auch immer heraus kam.
Du hast sicher den Durchblick!!!#

Hast du übrigens eine Ahnung, ob es einen Festplattenreceiver gibt, der mir einfach die Dateien für meine Festplatte gibt in guter Qualität und lesbarem Format?

Gruß

mitos

gelöscht_35042 mitos03 „Hallo luttyy, habe mit haenlein DVR-Studio probiert. Bin aber Laie. Konnte...“
Optionen

Unter Datei hinzufügen erst die REC, dann 1und 2.

Unten siehst du ein Zeichen das aussieht wie ein paar DINA4-Blätter. Dort drauf klicken, dann werden die Dateien zu einer zusammengeführt.

Dann konvertieren und als Datei ablegen, oder auf DVD brennen. Ferddich...

Gruß
luttyy