Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Dvd konvertieren

FreakW / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

hab ein kleines Problem mit dem konvertieren meiner dvd sammlung. Alle DVD-Filme die ich habe liegen als iso datei vor. Dass heist ich mounte diese mit deamon tool und schaue sie dann ganz normal an.
Da diese alle aber ca 4 bis 6 Gb groß sind nehemn die viel Platz weg. Ich wollte diese jetzt in ein anderes Format ändern aber leider erziele ich damit keien guten ergebnisse. Mit Super 2009 oder avidemux ist der Ton immer versetzt zum Bild und wenn man vorspult dann läuft zwar das Bild an der stelle weiter der Ton aber läuft wie am Stück weiter. Gibt eseine Software mit der ich konvertieren kann die einfach zu bedienen ist. Alle och benötige keine Kopierschutzumgehung da alle Filme eigene sind. Am besten wäre ein Software mit der ich die Iso oder das virtuelle Laufwerk als Quelle angebe und ihm sage zB. zu divx konvertieren. Bin noch aboluter neuling auf dem Gebiet.
P.s
Leider liegt meine gesamte Sammlung in Iso Form vor und man kann seinen alten Urlaub schlecht neu drehen deshalb wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand da hilfe verschaffen könnte.

mfg

Freak

bei Antwort benachrichtigen
luttyy FreakW „Dvd konvertieren“
Optionen

Verstehe ich das richtig, dass jeder Film 4-6 GB groß ist?

Das müssen ja gigantische Filme sein, wenn es denn kein HD-Format ist...

Wieso packst du die in eine ISO? Bei den heutigen Plattenpreisen macht man so was in ein TS-Format.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
FreakW luttyy „Verstehe ich das richtig, dass jeder Film 4-6 GB groß ist? Das müssen ja...“
Optionen