Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Drecks itunes, manche songs werden nicht akzeptiert????

xtom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich wollte nie irgendwas von apple, unter amderem wegen dieses beschissenen proprietären gehabes grrrrr (sorry für den ton, bin ECHT stinkig grad)

manche songs werden einfach nicht von dem mist angenommen, ohne mir erkennbaren grund

bei manchen wo sonderzeichen im namen sind, benenn ich die stücke um, und dann gehts, bei manchen halt einfach nicht

andere, bei denen der name ganz normal ohne irgendwelche sonderzeichen ist, werden auch einfach nicht genommen

die meldung ist immer gleich (schwachsinnig): titel nicht gefunden????

wodran liegts, jemand ne idee?

gruß

tom

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xtom „Drecks itunes, manche songs werden nicht akzeptiert????“
Optionen

Ich benutze iTunes seit 5 Jahren und hatte nie solche Schwierigkeiten. Leider beschreibst du dein Problem ziemlich ungenau.

Welche iTunes-Version benutzt du, und in welchem Zusammenhang bekommst du diese Fehlermeldung? Z.B. beim Versuch, Musiktitel über eine Dateiauswahlbox zu importieren oder beim Ziehen per Drag and Drop vom Fenster in das iTunes-Fenster? Geht es um Musik von der eingebauten Festplatte, von CD oder von einem MP3-Player?

unter amderem wegen dieses beschissenen proprietären gehabes

...bedeutet was? Und die anderen Gründe sind welche?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xtom Olaf19 „Ich benutze iTunes seit 5 Jahren und hatte nie solche Schwierigkeiten. Leider...“
Optionen

moin,

na mir stinkts daß ich dieses elende programm überhaupt erst installieren muß!!!!

bei jedem anderen player gehts einfach mit dragndrop im explorer oder sonstigem dateimanager...

die anderen gründe? glaub das wurd schon billionen mal diskutiert im netz, sagen wir einfach mal meine bescheidene meinung iss die sachen sind überteuert und einzig durch gutes marketing an den mann gebracht, will aber hier gar nich erst die tausendund-x-ste grundsatzdiskussion lostreten, ferddisch

und ja, beim ziehen mit dragndrop von der festplatte des rechners auf ipod shuffle in itunes, alles mp3´s, quer beet, teils gerippt von cd, teils gesaugte

manche nimmts, manche nich

???

Mike9 xtom „Drecks itunes, manche songs werden nicht akzeptiert????“
Optionen

Um welches Gerät geht es eigentlich?

Maybe xtom „Drecks itunes, manche songs werden nicht akzeptiert????“
Optionen

Hallo,

hab selber keinen ipod, aber ich weiß, das ein Bekannter es mit MediaMonkey macht:
http://www.mediamonkey.com/
oder
http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html

Er hat wohl noch Itunes installiert, ob das zwingend notwendig ist, kann ich nicht sagen!

Hier gibt es es noch mehr Alternativen und Erläuterungen dazu:
http://www.cnet.de/praxis/hard-software/39201888/synchronisieren_ohne_apple_die_sechs_besten_itunes_alternativen.htm

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
xtom Maybe „Hallo, hab selber keinen ipod, aber ich weiß, das ein Bekannter es mit...“
Optionen

ipod shuffle, wie oben erwähnt.....

danke für die tips, hatte mich natürlich auch schon im netz umgeschaut und einige davon gefunden, bin dann doch auf itunes gegangen weil ich dachte nun ja, wenn ich schon irgendwas installieren muß, dann halt dasjenige programm was eigentlich dazu gedacht ist, weil es dann am wenigsten probleme gibt harharhar

nu siehts wohl so aus daß ich zusätlich einen der workarounds installieren muß, um dann ev. noch festzustellen daß es damit auch nicht geht....

kackapfel....

nie wieder nüschd von denen kauf ich!!!

Ventox xtom „ipod shuffle, wie oben erwähnt..... danke für die tips, hatte mich natürlich...“
Optionen

Pack dir mal sharepod auf den ipod.
Damit kannst Du dann alles ohne iTunes verwalten.
So mache ich es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
xtom Ventox „Pack dir mal sharepod auf den ipod. Damit kannst Du dann alles ohne iTunes...“
Optionen

hi,

super, das hört sich gut an, werd ich nehmen

allerbesten dank

Ventox xtom „hi, super, das hört sich gut an, werd ich nehmen allerbesten dank“
Optionen

Gern geschehen.

xtom Ventox „Gern geschehen. “
Optionen

moin,

hab sharepod nu aufm rechner, dateien per drag and drop aufn ipod geschoben, ipod sacht aber er wäre leer?????

du sagtest sharepod auf den ipod packen????

erklär doch nem doofen mal wies geht bitte.....

merci und gruß

Ventox xtom „moin, hab sharepod nu aufm rechner, dateien per drag and drop aufn ipod...“
Optionen

Du musst unter Optionen das Häkchen setzen bei "Verwendung als Festplatte aktivieren".
http://www.cnet.de/i/c/dl/specials/0901_itunes-alternativen/itunes_konfiguration1.jpg
Dann kannst Du unter Windows auf den iPod zugreifen und direkt was drauf installieren.
Nur schade, dass das beim IPhone nicht ohne weiteres klappt.

xtom Ventox „Du musst unter Optionen das Häkchen setzen bei Verwendung als Festplatte...“
Optionen

moin,

merci, hatte ich schon....

egal ob ich mp3s im explorer oder total commander auf den ipod ziehe, oder sharepod von der festplatte starte und mp3s auf das sharepodfenster ziehe, oder den copy to ipod button benutze, oder sharepod vom ipod direkt starte und mp3s draufmache, die songs kommen immer auf dem ipod an

kann dann auch im explorer die jeweiligen mb´s sehen

ich kann sie dann auch aufm rechner abspielen, entweder mit winamp oder in sharepod selbst

sobald ich aber den ipod abziehe, die kopfhörer einstöpsel und auf start drücke kommt nur eine ansage "please use itunes to sink music to your ipod"???????

xtom Nachtrag zu: „moin, merci, hatte ich schon.... egal ob ich mp3s im explorer oder total...“
Optionen

hab noch ein´, wenn der ipod im usb-port steckt startet der rechner nicht, er fährt dann nur hoch bis zur meldung ins bios zu gehen, und bleibt dort stehen, auch wenn man ihn abzieht gehts nich weiter, und auch drücken von f2 geht nich ins bios, nur stecker ziehen hilft.....