Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bild im Bild Fkt.im Windows-Media-Center nicht mehr möglich

peci / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows Media-Center Live-TV funktioniert seit einiger Zeit auf meinem Laptop nur noch in voller Bildschirmgröße.

Früher war es möglich das TV-Bild beliebig zu verkleinern und so Bild im Bild Darstellung zu erreichen.

So konnte man am Laptop arbeiten und nebenher das verkleinerte TV- Bild sehen Dieses verkleinerte Bild ließ sich dann auch noch auf dem gesamten Display verschieben.

Wenn ich auf der unteren Menueleiste das Windows-Media-Center mit der rechten Maustaste anklicke, dann erscheint zwar „Größe ändern……,Maximieren……..“.
Ein TV-Bild erscheint aber nur, wenn ich „Maximieren“ anklicke. Aber eben dann in der vollen Bildschirmgröße.

Klicke ich „Größe ändern“ an, so erscheint kein TV-Bild, aber der TV-Ton ist zu hören.

Ein Zoomen ist nicht mehr möglich im Gegensatz zu früher.

Habe ich etwas verstellt? Wer weiß Rat?

Vielen Dank schon einmal.

Peci


bei Antwort benachrichtigen
peci Nachtrag zu: „Bild im Bild Fkt.im Windows-Media-Center nicht mehr möglich“
Optionen

Könnte es eventuell sein, daß ich das kleine TV-Bild (als ich das kleine TV-Bild noch Bild im Bild darstellen konnte),versehentlich so über den äußeren Laptoprand geschoben habe, daß das TV-Bild nun nicht mehr sichtbar ist?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen