Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

AVI schneiden trotz Versatz -Youtube hochladen Tutorial bitte

tobi16 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Video Experten

habe mit meiner integrierten Webcam und dem dazugehörigen Tool ein AVI von etwa 2,25 min aufgenommen, wow das ergibt eine stolze Summe von 2,5GB auf der Platte.
Da ich das Video auf Youtube hochladen möchte, sollte ich es kleiner rechnen lassen oder erst gar nicht mit diesem AVI aufnehmen, damit ich nicht lang konvertieren muss.
Leider ist eine Stelle drin, die ich gerne rausschneiden möchte.

Aber das geht nicht weil bei den Freewaretools, die ich eben ausprobiere, ein Versatz zwischen Audio und Video ist, so weiß ich gar nicht genau wo ich eigentlich schneiden soll.
Das AVI wird im Media Player aber in sync abgespielt.
Der Versatz ist nicht erst im Laufe der Zeit, also keine Auflösungsraten -Problem, sondern es beginnt schon anfangs mit dem Versatz.
VirtualDub gibt beim Laden des Avis folgende Meldung aus:

"
AVI :Stream 0 (video) has a non--zero start position of 20 samples (+666ms).
VirtualDUb does not currently support a non-zero start time and the stream will be interpreted as starting from zero "


Hier ein paar Daten:
Video:
640x480
Datenrate:147807 kBit/s
Einzelbilder: 30/s

Audio:
1411kBits/s
Kanäle 2
Rate 44kHz
was ärgerlich ist, denn der Eingang ist nur Mono, warum hier Stereo erzeugt wird ist wieder mal einfach nicht richtig gemacht worden, habe Stereo-Mikrofone hier, aber die gehen alle nicht, nur das Mono-mikrofon, aber dann nimmt die Kamera in Stereo auf, das ist schlimm.

es lohnt eh nicht mich nun über Missstände im Microsoft -Hardware-Software Bereich zu ärgern, ich bräuchte einfach mal eine kompetente Hilfe, die mir Punkt für Punkt in Stichworten aufzeigt, wie ich am besten vorgehen soll und in welchem Format ich in Zukunft aufnehmen soll damit das ganze vernünftig geht. ..
Das vorhandene Video würde ich aber trotzdem gern schneiden, wie geht das?

Danke schon mal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski tobi16 „AVI schneiden trotz Versatz -Youtube hochladen Tutorial bitte“
Optionen

Hallo,

konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde das Forum sicher interessieren!

Danke und viele Grüße!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 cscherwinski „Hallo, konntest Du Dein Problem lösen, und wenn ja, wie? Das würde das Forum...“
Optionen

nein, ich konnte es nicht lösen und bin in letzter Zeit auch nicht mehr dazu gekommen, weiter zu forschen.
Außer dass das Video beim Hochladen über die vorhandene Schaltstelle automatisch umgerechnet wird und somit mit einer kleineren Version auf den Server geht.

bei Antwort benachrichtigen