Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Aktualisierung von Photoshop CS 5 geht nicht

Sovebämse / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die Testversion von Photoshop CS 5 runtergeladen. Ich habe Windows 7 Professional. Wenn ich eine Aktualisierung machen will, werden mir zuerst 2 Updates angezeigt. Klicke ich auf "Aktualisieren" kommt die Fehlermeldung:

Adobe Bridge CS5 4.0.2 – Aktualisierung
Es wird bereits eine andere Instanz von Updater ausgeführt. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich mache aber nichts im Hintergrund. Hab sogar deinstalliert und nochmals installiert. Dasselbe Problem erneut. Das Analysetool von Adobe zeigt keine Fehler in der Installation an. Könnte es an einem deaktivierten Dienst von Windows 7 liegen? Hab dort ein wenig geschraubt, aber nach Tipps aus dem Netz. Klar, ich kanns nochmal installieren, aber falls jemand gerade eine Idee hätte, wäre ich froh.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Sovebämse „Aktualisierung von Photoshop CS 5 geht nicht“
Optionen

Kann es sein, das Photoshop CS 5 schon selbst am Aktualisieren ist, wenn Du es manuell durchführen willst?
Ich werde es mal selber testen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Aktualisierung von Photoshop CS 5 geht nicht“
Optionen

Ich hab Photoshop schon lange laufen bzw. den Rechner sowieso. Müsste also längst abgeschlossen sein. Er zeigt mir aber die Updates immer wieder an.

Ach ja, noch ein anderes Problem, hatte ich bi CS4 schon. Wenn ich RAW-Dateien öffne, kommt so ein Fenster, bei dem man Einstellungen machen kann. Dort ist bei mir immer unten ein kleiner Teil des Fensters unter der Taskleiste verschwunden und ich sehe die Buttons nicht richtig. Liegt das vielleicht an meinem kleinen 15 Zoll TFT? Bei CS3 hat's noch geklappt.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Sovebämse „Ich hab Photoshop schon lange laufen bzw. den Rechner sowieso. Müsste also...“
Optionen

Ich werde es mir morgen mal Runterladen und testen.
Dann weiß ich vielleicht mehr.
Momentan nutze ich noch Photoshop 6.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Ich werde es mir morgen mal Runterladen und testen. Dann weiß ich vielleicht...“
Optionen

Hat sich was mit ausprobieren.
Ich kann diesen AkamaiDownloadManagerInstaller starten, in einem kleinen länglichen Fenster läuft ein Balken bis nach rechts, dann verschwindet das Fenster, und das wars.
Es passiert nichts weiter.
Ich finde, für ein so dermaßen teures Programm ist es ein Armutszeugnis, wenn man es nicht ohne weiteres installieren kann.
Selbst mit der Beta von Windows 7, die auch mit einem eigenen Downloadmanager runtergeladen wurde, hatte ich weniger Probleme.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Aktualisierung von Photoshop CS 5 geht nicht“
Optionen

Lösung gefunden:

Der deaktivierte Arbeitsstationsdienst und Computerbrowser waren das Problem.

Dass aber beim RAW-Fenster unten etwas durch die Taskleiste überlagert wird, dieses Problem bleibt. Merkwürdig ist auch, dass ich nach Start von CS5 etwa 2 Sekunden warten muss, bis die Menüs verfügbar sind, sprich: die Menüs klappen zwar auf, aber alles ist grau, also nicht anklickbar. Aber vielleicht braucht ja CS5 einen Moment, bis es voll einsatzbereit ist. Mit meiner Intel SSD startet es jedenfalls in 2-3 Sekunden.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Sovebämse „Lösung gefunden: Der deaktivierte Arbeitsstationsdienst und Computerbrowser...“
Optionen

Ich kanns immer noch nicht installieren.
In dem Fenster steht was von Verbindung wird aufgebaut.
Das Fenster verschwindet aber sehr schnell, und danach passiert nichts.
Ich werde es mal unter XP versuchen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen