Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Adobe Premiere CS4 FPS-Fehler

StefanROW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich nutze Adobe Premiere Pro CS4 um eine Videodatei (30fps, 848*640, MP4-AVI, Motion-JPEG) zu scheiden. Wenn ich diese in das Schnittfenster ziehe wird die Länge des Videos und auch die fps richtig angegeben.

Spiele ich das Video über das Vorschaufenster ab, dann läuft das Video extrem langsam (Diaschau). Der Ton wird in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Das Video endet mit dem Ende der Tonspur nach der richtigen Zeit. Da das Video so langsam ist, ist nur der Anfang (ca. 5%) in Diaschau zu sehen. Der Rest fehlt natürlich und hört nach Beendigung der Tonspur auf.

Was kann ich machen? Die Videodatei ist in Ordnung. Habe auch andere Dateien unterschiedlicher Auflösung getestet und der Fehler bleibt. Danke für eure Antworten.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 StefanROW „Adobe Premiere CS4 FPS-Fehler“
Optionen

Das ist echt wenig Information.
Was kann ich machen?
Gib uns mehr Infos!
z.B.:
Woher weißt du, dass die Videodatei in Ordnung ist?
Seit wann besteht das Problem?
Hat es schon anderen Dateien funktioniert?
Woraus besteht dein System?
...

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
StefanROW Nachtrag zu: „Adobe Premiere CS4 FPS-Fehler“
Optionen

Hallo,

das Problem wurde gelöst.

Ich habe einen Motion-JPEG-Codec installiert. Nun läuft alles wie gewollt. Ich finde es aber unglaublich, dass Adobe bei so einem teuren Programm nicht in der Lage ist, einen Motion-JPEG-Codec mit zu liefern. Da wird nur mal wieder deutlich, dass Adobe nicht nur beim Flash-Player Müll programmiert.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 StefanROW „Hallo, das Problem wurde gelöst. Ich habe einen Motion-JPEG-Codec installiert....“
Optionen
... das Problem wurde gelöst.
Prima.
Ich finde es aber unglaublich, dass Adobe ... nicht in der Lage ist, einen Motion-JPEG-Codec mit zu liefern.
Sehe ich auch so. Das hat aber sicher mit Lizenzen zu tun.

MfG
Mike
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 StefanROW „Adobe Premiere CS4 FPS-Fehler“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen