Multimedia 2.611 Themen, 14.827 Beiträge

Windows Media Player spielt keine Videos mehr wie früher

Ingrid13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows Media Player spielt keine gespeicherte oder aufgelegte Videos mehr - wie früher mit der 2003 Version - nur noch Musik.
Kann es damit zusammen hängen, dass ich inzwischen eine windows 7 Version aufgespielt bekommen habe ?
Es klappt nur über den VLS-Player - und der gibt m.E. nicht so klar wieder.
Ich bin leider nicht so versiert - und danke für Eure Hilfe!
Ingrid

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Ingrid13 „Windows Media Player spielt keine Videos mehr wie früher“
Optionen

Hallo Ingrid,

mit dem Windows Media Player habe ich auch keinen Plan. Habe das Teil verbannt und durch den VLC-Player ersetzt.
Bezieht sich der zweite (oder ist es der dritte) Teil deiner Frage auf den VLC-Player? Und was ist "m.E."?

Gruß.
Mike

Knoeppken Ingrid13 „Windows Media Player spielt keine Videos mehr wie früher“
Optionen

Hallo Ingrid,

deine Anfrage ist wohl schon etwas länger her. Keine Ahnung warum die in der Versenkung war ;-)

Vielleicht fehlt dir ein "Codec", um Videos mit dem WMP abspielen zu können. Oft hilft es einen anderen Videoplayer zu installieren, wie z.B. den "AVS- Media- Player".

Download:
http://www.chip.de/downloads/AVS-Media-Player_19198948.html

Dann kannst du entweder die Videos direkt mit diesem Player öffnen, oder du machst einen Rechtsklick auf die Video- Datei, gehst auf "Öffnen mit...", "Programm auswählen", suchst den Windows Media Player (WMP), und machst einen Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgesuchten Programm öffnen" rein.
Wahrscheinlich ist die Bezeichnung bei Win7 etwas anders. Du hast doch noch Win7 installiert?

Du kannst aber auch direkt den letzten Schritt ausprobieren, bevor du ein Video- Tool installierst.

Beim VLC- Player kann man übrigens separate Einstellungen bezüglich des Klangs vornehmen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Mike9 Knoeppken „Hallo Ingrid, deine Anfrage ist wohl schon etwas länger her. Keine Ahnung warum...“
Optionen

Na, das war der Ingrid (user_265722) wohl nicht so richtig wichtig ...