Wollte den Windows Media Encoder entsprechend "Nickels Anleitung" zum streamen einsetzen.
Sobald ich eine Datei auswähle - egal ob avi mpeg - mit einem sehr kurzen Film 44 MB
belegt wmenc.exe ca. 80% der Ressourcen und es tut sich die nächsten 30 min nichts mehr.
Was ist zu tun?
Multimedia 2.610 Themen, 14.811 Beiträge
Hi drmv,
Hast Du meine Anleitung EXAKT durchgezogen?
Welche CPU, wieviel RAM hast Du?
Grüße,
Mike
Hallo Mike,
Zuerst die Angaben:
CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3217 MHz (16 x 201)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Bin in der Zwischenzeit etwas weiter. Falls es sich um eine vorkodierte
*.wmv datei handelt startet der Media Encoder sofort.
Handelt es sich um einen Film (ca 900 MB ) der im avi oder divx oder..
Format vorliegt dauert es ca. 1 Stunde bis der media Encoder für weitere Optionen wieder ansprechbar ist.
Hi drmv,
Ok - an der Hardware liegt es garantiert nicht, die ist megafett. Generell gilt: der Windows Media Encoder ist manchmal schon eine Schnecke bis er ein Video akzeptiert - das dauert dann aber höchstens so 15-30 Sekunden.
Ich habe im Moment leider keine Lösung für Dein Problem (vorausgesetzt Du hast alles gemacht wie im Workshop beschrieben). Wenn Du ein Video für ZIG Streaming-Bandbreiten gleichzeitig klarmachst, kann das natürlich elend lange dauern. Ich weiß nicht, was Du wem streamen willst, aber eventuell lohnt es sich alternativ mal den VLC-Player auszuprobieren - der kann so was auch recht gut.
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es weitergeht, ob es klappt oder nicht. Ich habe die Windows Media Encoder Methode inzwischen auf "dutzenden" Rechnern durchgecheckt und es klappt eigentlich immer streßlos.
Grüße,
Mike